Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustart?!
#1
Liebe isf-ler*innen
Unsere Seite und unser Forum zeigen sich bereits eine ganze Zeit in neuem Gewand. Dies sind jedoch nicht die einzigen Änderungen. Wir bereits geschrieben hat Tim die Leitung des Rollenspieles abgegeben und wir haben diese übernommen.

Ändert sich jetzt alles?
Nein.  Mit dieser Umstellung haben wir nur ein kleines Bisschen an der Struktur gearbeitet und diese angepasst. Dies ist seit gestern im Forum sichtbar. Das Oberkommando ist verschwunden und dem Flottenkommando gewichen. Warum dies? Wir möchten dadurch die Kommandostruktur dichter an unsere spielenden Schiffe holen. Das Oberkommando ist für alle Flotten und alle Schiffe in der gesamten Galaxis zuständig, und wir haben bisher immer nur die 24. Flotte gespielt. Das Flottenkommando hat einen viel direkteren Einfluss auf unsere Spielschiffe und dies wollten wir gerne abbilden. Zudem kommt praktischerweise hinzu, dass Commodore Gaida der Ranghöchste CO der Flotte und die Nimitz traditionell das Flaggschiff ist. So ist es uns möglich unsere Hauptcharaktere weiter zu spielen, ohne dass diese aus Gründen der Logik die ganze Zeit auf der Erde im Hauptquartier bleiben. Ein weiterer guter Nebeneffekt ist, dass Marcel (Ext) und Tim (Powel) ihre Hauptcharaktere behalten können. Als Gesandte des Oberkommandos im Flottenkommando können sie weiter dabei sein. 

Was kann das neue Flottenkommando und wer ist drin?
Zunächst der einfache Teil, wer ist drin:
Alle CO und XO der aktiven Spieleinheiten sind Bestandteil des Flottenkommandos. Zusätzlich unsere beiden ehemaligen festen OK-Mitglieder. Damit sind wir zurzeit 8 Personen, wachsen oder schrumpfen aber mit der Anzahl der spielenden Schiffe.
Die Aufgaben des Flottenkommandos sind die des Oberkommandos, es werden neue Ideen für das Spiel entwickelt, X-Over organisiert, Orden vergeben und Offiziere befördert. Auch unsere internen Spielregeln, die AGIS, werden in diesem Gremium angepasst. Dabei geht es, wie auch im Oberkommando vorher, darum, die Entscheidungen im Konsens zu fällen. Was an dieser Stelle wegfällt ist die Wahl der Mitglieder, dafür ist in Zukunft jedes Schiff mit 2 Personen vertreten. Wer sich nun fragt, wie man in einer Organisation eine Umstrukturierung hinbekommt, ohne Personal zu entlassen hat gut aufgepasst, einer wird gehen müssen. Fleetcaptain Adrian Taylor wird in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Posten der Abteilungsleiter, die Projekte, die Spielzeiten, all dies bleibt weiter wie bisher. Zurzeit arbeiten wir noch an einer Reaktivierung des Punkte- und Noten-Systems, da sind wir technisch noch nicht so weit. Dies hängt mit der Umstellung der Forensoftware zusammen. Auch das automatische Fehlstundensystem und die automatischen Posts bei Eintrag einer Spielsitzung sind noch nicht vorhanden, auch dies ist aber geplant.

Bis zum Ende dieses Monats werden wir noch auf Rückmeldungen warten, dann werden wir alle Spieler, die sich bis dahin nicht angemeldet und die neuen DSGVO – Konforme Bestätigung abgegeben haben, deaktivieren und deren persönlichen Daten (Geburtsdaten, Namen, Mailadressen) löschen. Dies müssen wir tun um nicht angreifbar zu sein.
Soweit erst einmal alles Neue zur alten isf.com. Wenn noch Fragen, Anregungen oder Kritik vorhanden ist, immer her damit. Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre mit Euch allen.
Dominik und Hauke (aka Jorim)
>>>Dr. med. Commodore Dominik Gaida<<<
--> CO der Nimitz

[Bild: thumbs_verdienst1st_ribbon.gif][Bild: silverstar_ribbon.gif][Bild: starfleetcross_ribbon.gif][Bild: 3rdpremiumisfcom_ribbon.jpg][Bild: rot_gold.gif]
[Bild: pirogow_ribbon.png][Bild: anerkennungs_ribbon.gif][Bild: drmed.jpg]
[Bild: kausa.jpg][Bild: mirror.jpg][Bild: Mirror2_2010.jpg][Bild: XOVER_2014_15.jpg]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

              User Links

              Wichtige Links

Copyright

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group Focus MyBB Theme by WallBB angepasst durch die independent-sf

Trademarks

STAR TREK™ and related marks are Trademarks of Paramount Pictures. All Rights Reserved TM, ® & Copyright © 2005 by Paramount Pictures. All Rights Reserved.