2016.06.23 - Chekov Darsteller Anton Yelchin verstorben
#1
[Bild: anton_yelchin480.jpg]
...oder haben sie nicht das Memo gelesen?

Dieser süffisante Ausspruch von Morgan Freeman aus Batman Begins passt irgendwie zu der Tragödie um den viel zu frühen Tod von Anton Yelchin.

Hier die gesammelten Fakten der letzten Tage zu Yelchins Tode vom 19.06.16.
Der junge Schauspieler (27 Jahre) wurde Sonntag morgen von seinem eigenen Auto überrollt. Freunde, welche ihn zu einer Bandprobe erwarteten, wunderten sich über sein Nichterscheinen und suchten ihn zuhause auf. Der Angaben der Polizei von Los Angeles nach, fanden sie ihn eingeklemmt zwischen seinem Auto und Tor vor. Zu diesem Zeitpunkt war Yelchin bereits verstorben. Es gab auch Meldungen, er sei zwischen seinem Wagen und einem steinernen Briefkasten eingeklemmt gewesen.
Zuerst erschien es den Behörden rätselhaft, warum der eingelegte Gang seines Wagens auf neutral stand, während sich der Schauspieler außerhalb seines Wagens aufhielt. Und damit kommen wir zu dem Ausspruch mit dem ungelesenen Memo. Relativ schnell machte schon Montag die Meldung die Runde, dass Yelchins Jeep der Marke Fiat Chrysler von einer Rückholaktion des Herstellers betroffen sein könnte, in der es um sich selbst wechselnde Gänge ging. Eine tragische Vermutung.
Die US Behörde NHTSA hatte herausgefunden, dass bei der Modellreihe Jeep Grand Cherokees von Fiat Chrysler die Automatikschaltung zurück in den letzten eingelegten Gang springen kann, wenn ein anderer Gang eingelegt wurde. Zum Beispiel könnte ein geparktes Auto, plötzlich wieder losrollen, wenn nicht die Handbremse angezogen wurde. Betroffen sind Modelle Grand Cherokee 2014 und 2015. Fiat Chrysler hatte im April angefangen 1.1 Millionen Fahrzeuge zurückzurufen, um das Problem bis zum vierten Quartal diesen Jahres in den Griff zu bekommen.
Die Ermittlungen zu dem Tod von Anton Yelchin dauern noch an. Der ermittelnden LAPD liegt ein Video einer Überwachungskamera vor, auf welcher der Unfall zu sehen sein soll.

Der Tod von Anton Yelchin kam zu früh. Seine Karriere als Darsteller in Hollywood Produktionen befand sich trotz einiger bekannter Filme noch am Anfang. Bekannt wurde Yelchin als Darsteller von Pawel Chekov in bisher drei Star Trek Verfilmungen. Der letzte Teil Star Trek Beyond erscheint erst nächsten Monat. Populär waren auch seine Darstellungen des Kyle Reese in Terminator: Die Erlösung und als Hauptdarsteller in Fright Night neben Colin Farrell und David Tennant. Seine letzte Hauptrolle spielte er letztes Jahr in Green Room. Imdb.com listet noch fünf unveröffentlichte Produktionen mit Anton Yelchin, darunter auch Star Trek Beyond. Es ist abzuwarten, welche Filme davon noch ohne ihm fertig produziert werden können. In den sozialen Netzwerken nehmen auch viele Prominente Abschied von Yelchin. Darunter auch Walter Koenig, der seinen Nachfolger für ein paar Stunden 2009 am Set von Star Trek traf.

Links
Fiat Chryler ermittelt
Ursachenforschung in Hollywood
Chekov trauert um Chekov

[Bild: fence480.jpg][Bild: jeep480.jpg]
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste