2016.05.29 - Star Trek Beyond Trailer zum Zweiten
#1
[Bild: stb_poster480.jpg]
...oder nicht Paramounts Problem, wenn ihnen schon alles bekannt vor kommt.

In der vergangenen Zeit konnte man sich nur schwer der öffentlichen Wahrnehmung entziehen, dass J.J. Abrams in seinen beiden Sciencefiction Franchise Star Trek und Star Wars nur Wiederholung kann. Wie gut tat es da, Simon Pegg zuzuhören, wenn er von dem Drehbuch zu Star Trek Beyond schwärmte. Trotzdem fühlen sich die Trailer sehr vertraut an. Die Trailer? - Jawohl, neues Bewegt-Bild-Material zu Star Trek Beyond wabbert über den Äther.

Gibt es eine riesige Monstrosität im All? - Check! (Es ist die Raumbasis Yorktown, welche als eine Art diplomatischer Anlaufpunkt im All schwebt) Wird die Enterprise schwer beschädigt oder gar zerstört? Check! und Check! (Wie das erinnert an Star Trek III - das ist hier schließlich auch ein dritter Star Trek Film, selbstredend, dass da mindestens eine Enterprise drauf geht..) Gibt es Explosionen und Wackelkamera? - Check! und Checki o Check! (Als Regisseur & Produzent von Fast and Furious Filmen hat sich Justin Lin gedacht, er zeigt uns mal wie Kirk Motorrad fahren kann...) Gibt es einen überlegen wirkenden Gegner? - Jem`hadar Check! (Die Maske des Bösewichtes Krall erinnert dezent (MARKANT) an die Soldaten des Dominion) Gibt es Zitate, welche aus dem Kontext gerissen im Trailer mehr verwirren als diesen zu unterfüttern? - Check! ("Einheit ist nicht eure Stärke, sie ist eure Schwäche!" macht so unfassbar gar keinen Sinn aus dem Munde eines Bösewichtes, der mit tausender kleiner Schiffe, ein großes Schiff angreift..)

Soweit so schlecht. Alles schon mal dagewesen bzw. schon einmal in ähnlicher Form gesehen. Nostalgie an jeder Ecke. Sogar die chicks aus Space: Above and Beyond sind wieder am Start. Im Trailer überfallen sie die Enterprise. Vielleicht haben sie sich auch nur verlaufen. Vielleicht nahmen sie an, auf der Enterprise gibt es noch Karten für Kirks crossbike Rennen auf Endor. Den Hauptpreis übergibt die bleiche Dame mit der dezenten (MARKANTEN!) Gesichtstätowierung: Das Drehbuch zu Star Trek 4. Gute Nacht.

Apropro Verlaufen: Am 21 Juli läuft Star Trek Beyond in den deutschen Kinos an.

Einschub in eigener Sache: Warum werden auf startrek.de die beiden Star Trek Filme von 2009 und 2013 als Star Trek XI bzw. Star Trek XII bezeichnet? Hat da jemand in nostalgischer Absicht den reboot der Star Trek Kinofilme verschlafen? Im hotshit J.J. Abrams Universum haben die Star Trek Filme keinen Doppelpunkt mehr und keine Nummerierung!
Fortlaufende Nummerierung, dass wäre ja reinste Wiederholung...also Wirklich.
[Bild: stb_white480.jpg][Bild: stb_bones480.jpg]

Links
Der zweite Trailer auf startrek.de
Star Trek Beyond auf imdb.com
Simon Pegg plaudert über die Yorktown
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste