2012.08.28 - The eagle has landed
#1
[Bild: mond_erde.jpg]
Neil Armstrong ist am vergangenen Wochenende im Alter von 82 Jahren verstorben. Der bekanntermaßen erste Mensch auf dem Mond verstarb am Samstag an den Folgen einer Herz Operation, die er Anfang diesen Monats über sich ergehen lassen musste.
Der wagemutige NASA Astronaut schrieb am 21 Juli 1969 Geschichte, als er zum ersten Male in der Geschichte der Menschheit den Mond betrat. Weltweit verfolgten die Menschen vor den Fernsehern wie Armstrong in dieser Nacht die kleine Leiter der Raumfähre eagle hinab stieg und beim Betreten des Mondes seinen berühmten Satz sprach "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit."
Selbst in der Autobiographie von William Shatner findet sich eine Anekdote wie Shatner diese Nacht 1969, drei Jahre nach dem Start von Star Trek im US Fernsehen erlebt hatte. Respekt von einem Weltraumhelden an den Anderen, wobei Armstrong später gerne auf diesen Ruhm verzichten wollte. Zu Lebzeiten schon zur Legende der amerikanischen Raumfahrt erklärt, zog sich Neil Armstrong 1971 aus dem Rampenlicht zurück.
Das Gerangel um die Wettläufe der beiden Supermächte im Weltraum und damit auch die Kommerzialisierung seiner Mondlandung erlebte er fortan im zivilen Leben, indem er es zum Millionär brachte. Seine ungebrochene Popularität ließ den Mann aus Ohio sich immer weiter zurückziehen.

Das ISFNS gedenkt diesem Pionier der Raumfahrt und leistet einem ehrenwerten Vorschlag der Hinterbliebenen von Neil Armstrong gern Folge; "wenn sie das nächste Mal in einer klaren Nacht ins Freie gehen und der Mond zu ihnen hinunter lacht, denken sie an Neil Armstrong und zwinkern sie ihm zu".
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste