Monatsbericht 24.te Flotte
#23
Flottenbericht der 24. Flotte

SD 55413.491


Die U.S.S. Independence hat einen neuen 2. Offizier. Lt. Tageta wurde von Cpt. Salia ernannt. Nach der erfolgreichen Konfliktlösung auf Temecklia geriet das Schiff anscheinend in den Magen einer noch unbekannten Weltraumspezies. Aus dieser entkommen und repariert gab es erstmal Konvoidienst. Dabei gab es ein gefecht mit Piraten, die einige Güter gestohlen haben. Diese Waren konnten wieder geborgen werden. Nachdem die Fracht heil und ganz auf dem Zielplaneten abgeliefert wurde. Als nächstes steht für die Crew der Independence eine SAR-Mission an. Eine unbemannte Sonde ist auf einem Planeten mit einer Prä-Warp-Zivilisation abgestürzt ist.

Die U.S.S Nimitz hat eine Zivilisation auf einem Planeten gefunden, die durch einen Tarnschild vor Sensorabtastung geschützt wurde. Es gelang der Crew diesen Schild zu durchdringen und eine Waffe dieser Bewohner zu bergen. Anscheinend kann diese Waffe alle umliegenden Personen durch eine Energiewelle kurzfristig betäuben. Wir untersuchen die Waffe ausgiebig.

Cpt. Esteban und seine Crew sind auf die Starbase 375 zurückgekehrt. Nach längerer Zeit des Stand-By Betriebes unter Notbesatzung waren einige Reperaturen zu machen. Ausserdem wurde Ens.jg Parker aufgrund seiner anhaltenden Differenzen mit Commodore Johnson von der Nimitz auf seinen Wunsch hin als Conn der Starrunner eingesetzt.

Die U.S.S. Maywether begleitet eine Abordnung von Starfleet Diplomaten nach Rigel VII um dort an einer Konferenz teilzunehmen.

Die U.S.S. Berlin ist im Moment auf der Suche nach der USS Chimera. Diese ist von der Independence aufgebracht worden. Offensichtlich gehört dieses Schiff der Sektion 31.

U.S.S. Prometheus ist auf Temecklia, um dort die Situation weiter im Auge zu behalten.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste