Monatsbericht 24.te Flotte
#11
Flottenbericht der 24. Flotte

SD 53881.994

Die U.S.S. Independence ist von ihrer Reise in den unbekannten Sektor zurück und bekam den Auftrag einen Botschafter auf Risa abzuholen. Wärend des Aufenthaltes kam es zu einem unvermittelten Angriff einer Organisation, die sich "Freie Alpha Allianz" nennt. Dabei kam es zu feuergefechten und eine Raumbasis dieser Allianz wurde aufgespürt und vernichtet. Diese Bedrohung scheint schwerwiegender zu sein als zunächst angenommen wurde, denn es wurde eine Drohung an die Independence gesandt, die Vergeltung ankündigte. Auch die Romulaner scheinen wiedereinmal unsere Nerven auf die Probe stellen zu wollen indem sie Teil der Besatzung entführten und austauschten. Der imperiale Senat hat offiziell alles von sich gewiesen und behauptet, diese Operation habe nie stattgefunden und diese Agenten wären keine Romulaner....
Der auf Risa abgeholte Botschafter stellte sich im Nachhinein als ein Attentäter hinaus, der von der Crew der Independence jedoch erfolgreich an der Ausführung seines Planes gehindert werden konnte. Die Hintergründe und Motive müssen noch aufgeklärt werden.

Die U.S.S. Nimitz meldet neben der erfreulichen Botschaft, das die Reparaturen voran gehen auch, dass Doktor Gaida die Nachfolge des aus dem Dienst ausgeschiedenen ersten Offizier, Commander Danor, antritt. Die Leitung der medizinischen Station übernimmt Lt.jg Cherub.

Die Starbase 375 meldet keine besonderen Vorkommnisse.

Die U.S.S. Maywether wurde zu einer diplomatischen Mission in das Bajor System gesandt, um dort Teilnehmer einer Konferenz zur Zukunft Bajors in der Föderation abzusetzen. Bis zum Ende der Tagungen wird das Schiff im Orbit bleiben.

Die U.S.S. Stardust ist mit einem Konvoi Techniker und Material zur Deep Space 3 aufgebrochen, um die Station auf den neuesten Stand nachzurüsten. Die Umbauarbeiten gehen gut vorran und werden sicher bald zu einem guten Abschluss kommen.

Die U.S.S. Prometheus meldet normalen Betrieb und keine besonderen Vorkommnisse. Sie ist in der Grenzsicherung zum Ferengisystem eingesetzt.

Die U.S.S. Berlin meldet normalen Betrieb und keine besonderen Vorkommnisse. Das Schiff patroulliert zur Zeit an der Grenze zum romulanischen Imperium.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste