Monatsbericht 24.te Flotte
#24
SD 55879.185


Die U.S.S. Independence konnte die Sonde erfolgreich von dem Planeten bergen. Die Bevölkerung wurde dadurch vorraussichtlich nicht näher beeinträchtigt. Danach begab sich die Crew in einen relativ unerforschten Teil des Weltraumes, in dem die U.S.S. Explorer als vermisst gemeldet wurde. Nach kurzer Suche konnte das Schiff geborgen werden, die Besatzung war jedoch verschwunden. Das einzige, was noch an Leben vorhanden war waren seltsame Kokons, die durch die Creww in Stasis versetzt wurden und nun näher untersucht werden. Die Reise führte die Independence weiter nach Kronos, wo sie dem Bruder von Commander G'Mack half, eine Breen-Verschwörung aufzudecken. Dabei wurden der Klingone K'tar und der Breen Toth Gor gefangen genommen und dem hohen Rat übergeben.
Offensicht war der Fund dieser Kokons eine größere Bedrohung als zunächst angenommen. Die Rasse der Te´kesh hat anscheinend die Ziele, die Galaxis zu unterwerfen. Dazu bedienen sie sich einer Art Transportportale. Die Untersuchungen laufen weiter.

Die U.S.S Nimitz hat den Ursprung der Waffe und deren Herkunftsort ermitteln können. Wir haben die Piraten aufgebracht und konnten ihre Basis zerstören. Dabei gelang es uns, viele Piraten gefangen zu nehmen.Nach diesem Einsatz musste die Nimitz zunächst zurück ins Dock. Hier fand auch ein Wechsel in der Führung statt. Commodore Johnson wurde in den Rang eines Admiral befördert, Commander Gaida wurde der neue CO und LtCmdr Jorim der neue CO. Den Posten des 2. Offiziers übernimmt Lt. Cherub. Im Anschluss an die Reperaturen flog die Nimitz Tests mit dem Transwarp. Nach Abschluss der Testflüge wurde das Schiff ausgiebig inspiziert. Die dort gefundenen Mängel wurden abgestellt und nun ist das schiff auf dem Weg zur neutralen Zone.

Die Starbase 375 sandte zwei Shuttle nach Bajor um dort ein Verbrechen aufzuklären. Nach der Rückkehr wurde ein neuer Sondentyp auf der Starrunner installiert. Mit dieser wurde der Arachnoidae Nebel durchsucht, der sich bisher einer genauen untersuchung wiedersetzt. Die Untersuchung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Danach hatte die Crew mit einigen Problemen auf der Station zu kämpfen.

Die U.S.S. Maywether führt routinetätigkeiten aus.

Die U.S.S. Berlin hat die USS Chimera gefunden. Die Crew war verschollen, die Logs gelöscht. Eine weitere untersuchung ergab nichts, wer immer das Schiff verlassen hat hat sehr gute Arbeit geleistet.

U.S.S. Prometheus ist auf Temecklia, um dort die Situation weiter im Auge zu behalten.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste