Monatsbericht 24.te Flotte
#22
Flottenbericht der 24. Flotte

SD 55246.192

Die U.S.S. Independence ist erneut auf dem Weg einen Volksaufstand zu schlichten. Die Botschaft auf Temecklia wurde von Aufständischen gestürmt und das Personal als Geiseln genommen. Der Crew der Independence gelang es, die Personen aus der Gefangenschaft zu evakuieren und konnte das System verlassen. Vom neuen ersten Offizier Mr Piett wurde die Empfehlung weitergegeben, dass es zu einer ständigen Starfleet-Präsenz in dem Sektor kommen sollte, bis sich der Sektor beruhigt hat.

Die U.S.S Nimitz hat sich für eine Deep-Space Mission ausgerüstet und ist auf dem Weg in den Betaquadranten. Dort sollen die Reste der Versprengten aus dem Dominionkrieg aufgespürt werden, die sich dort als Piraten und Söldner herumtreiben und die Gegend unsicher machen. Schon die ersten Koordinaten des Suchmusters ergaben einen Treffer, der nun genauer analysiert werden soll.

Die Starbase 375 und die U.S.S.Starrunner sind zur Zeit im normalen Stationsbetrieb. Alle Funktionen melden Einsatzbereitschaft.

Die U.S.S. Maywether ist zur Zeit auf der Erde stationiert und dient dort als Flottendienstschiff im Routinedienst.

Die U.S.S. Berlin und die U.S.S. Prometheus sind auf dem Weg nach Temecklia, um dort die Situation weiter im Auge zu behalten.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste