2011.12.17 - Star Trek Sequel 2013 - cast & crew
#1
[Bild: star_trek_2.jpg]
Schon Mitte Januar nächsten Jahres, also in weniger als einem Monat, sollen die Dreharbeiten zum zwölften Star TrekKinofilm anlaufen. Die Paramount Pictures Studios hüllen sich noch in Schweigen um die Story, doch das Drehbuch sowie der cast sollte einen Monat vor Drehbeginn fest stehen.
Das Datum für die Premiere in den USA steht auch schon fest, am 17 Mai 2013 soll der Film anlaufen. Der Arbeitstitel klingt bisher unspektakulär Star Trek XII oder einfach nur Star Trek 2.

Bisher stehen folgende Schauspieler fest:

James T Kirk Chris Pine
bisher zu sehen in "Unstoppable" "Star Trek" "Smokin' Aces" "Plötzlich Prinzessin 2"

Spock Zachary Quinto
bisher zu sehen in "Heroes" "Star Trek" "24" "So noTORIous"

Leonard McCoy Karl Urban
bisher zu sehen in "Red" "Der Herr der Ringe 2+3" "Star Trek" "Doom" "Pathfinder"

Scotty Simon Pegg
bisher zu sehen in "Hot Fuzz" "Die Abenteuer von Tim und Struppi" "Shaun of the dead" "Mission: Impossible 3+4"

Nyota Uhura Zoe Saldana
bisher zu sehen in "Avatar" "Star Trek" "Colombiana" "Fluch der Karibik"

Pavel Chekov Anton Yelchin
bisher zu sehen in "Terminator Salvation" "Star Trek" "Fright Night"

Hikaru Sulu John Cho
bisher zu sehen in "FlashForward" "Star Trek" "Harold & Kumar" "West 32nd"

diese Schauspieler kommen neu dazu:

Alice Eve - sie hat 2009 neben Harrison Ford in "Crossing Over" mitgespielt. Im Jahre 2006 war sie neben Simon Pegg und David Schwimmer in "Big Nothing" zu sehen. Der Film erschien in Deutschland nur auf DVD, während "Crossing Over" im Sommer 2009 in den Kinos lief. Im Mai 2012 erscheint in Deutschland "Men in Black III", indem sie eine jüngere Version der Rolle von Emma Thompson spielt. Damit stand Alice Eve schon neben genug bekannten Schauspielern und könnte als Bereicherung für den nächsten Star Trek Teil angesehen werden.

Peter Weller sollte hier zu Lande durch seine Paraderolle Robocop bekannt sein. In zwei Kinofilmen spielte er den Cyborg. Er spielte mehrere Episoden in den Serien "24", "Dexter" und die Hauptrolle in der Serie "Odyssey 5". Er kam auch schon vor dem neusten Star Trek Kinofilm mit dem franchise in Kontakt; 2005 spielte er in zwei Episoden den John Frederick Paxton in Star Trek:Enterprise. Peter Weller dürfte ein interessanter Charakter sein, so wohl als Unterstützung der Besatzung der Enterprise, wie auch als Bösewicht im Film. Vielleicht erinnert sich noch jemand an seine Figur 1996 in "Screamers".

Tom Archdeacon könnte diesen Film als Chance sehen, international berühmt zu werden. Bisher trat er in diversen langlebigen US Serien auf. Die Serientitel "All my children", "Days of our lives" und "Passions" dürften nur englischsprachigen Serienzuschauern etwas sagen. Immerhin wird er Anfang nächsten Jahres in Clint Eastwoods "J.Edgar" mit Leonardo DiCaprio zu sehen sein. Bis dato steht immerhin Archdeacons Rollenname für Star Trek fest; er verkörpert den Ensign Spyke.Wir dürfen gespannt sein.

Die Crew hinter der Kamera steht auch fest und überrascht diesmal nicht:

J J Abrams produziert den Film mit seiner Firma Bad robot und führt zudem wie im Vorgänger Regie.

Roberto Orci und Alex Kurtzman werden wieder für das Drehbuch verantwortlich sein.

Damon Lindelof und Alex Kurtzman werden wieder als Produzenten tätig sein, diesmal neben David Ellison. Dieser wird als Ausführender Produzent gelistet und dies ist sein erster Star Trek Kinofilm. Unerfahren ist er jedoch nicht, er war auch der Ausführende Produzent in Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Bryan Burk war Ausführender Produzent im letzten Star Trek Film von 2009 und ist auch nächstes Jahr wieder dabei.

Michael Giacchino wird wieder die Musik zum Film beisteuern.

Jenen Lesern, denen die Namen der Produzenten neu sind, sei versichert, dass Paramount Pictures in diesem Film auf Kontinuität setzt. Der Großteil der handelnden Personen ist derselbe Teil wie 2009 in Star Trek und auch hinter der Kamera hat sich im Produzenten/Autorenstab bisher nichts großartig geändert. Ihre Erfahrungen haben sie alle immer mit demselben Mann gesammelt...mit J J Abrams.
Und das in Titeln wie "Super 8", "Lost", "Mission Impossible", "Cloverfield"...alles produziert von diesen Herren, Bad robot und Paramount Pictures.

Links
Star Trek Sequel Ankündigung auf imdb.com
Neuigkeiten zum Star Trek Sequel auf trekmovie.com
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste