ISF-Forum

Normale Version: Monatsberichte der 24. Föderationsflotte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Offiziere,
Sehr geehrtes Oberkommando,

Anbei liegen von jetzt an die neuen Monatsberichte der 24. Föderationsflotte, angefangen mit dem Januar des Jahres 2384.
Für Fragen stehe ich jederzeit zur verfügung.

Gezeichnet
Fleetcaptain Adrian Taylor
Flottenchef der 24. Föderationsflotte
Zitat:Jahr: 2384
Monat: Januar
Aktive Einheiten:
- USS Nimitz
- USS Independence
- Starbase 375 / USS Johnson


Sehr geehrtes Oberkommando,

Hiermit übersende ich ihnen den Statusbericht der 24. Flotte für den Monat Januar des Jahres 2384

USS Nimitz

Der Januar des Jahrese 2384 stand auf der USS Nimitz ganz im Zeichen der Kommunikation zwischen Zeitlinien: Nach dem Erhalt einer Nachricht der USS Johnson, wurde versucht die Kommunikationsleistung des Schiffes zu verbessern. Nach einem Abstecher auf einen Planeten, der ein benötigtes Erz besaß, konnte eine bessere Kommunikation etabliert werden.


USS Independence

Die USS Independence konnte in ihrer Zeitlinie den Planetenkiller ausschalten und an eine neue Position bringen. Nach einem Kommunike mit der USS Nimitz, wurde beschlossen, die Massenvernichtungswaffe erstmal zu beschützen. Als auf einmal ein D-7 Schlachtkreuzer auftaucht, beschließt man, den Planetenkiller in das Gamma Hydrae System zu bringen und auf dem dritten Planeten zu verstecken. Dort angekommen wird das Raumschiffmonster im Wasser versenkt.


Starbase 375 / USS Johnson

Die USS Johnson ist auf dem Weg zur Sternbasis 105, als man auf einmal auf ein Föderationsraumschiff trifft. Es handelt sich dabei um die Independence, mit einer Crew bestehend aus Nachfahren der in der Vergangenheit gestrandeten Crew. Man kriegt etwas Geschichsunterricht, wobei der Captain T'Mannenstein der Crew verrät, wo der Planetenkiller sich befindet.

Auf dem Weg nach Gamma Hydrae 3 gibt es auf einmal Probleme auf dem Schiff, die ganz nach Sabotage aussehen. Während den Nachforschungen stellt sich heraus, das der Captain des Schiffes scheinbar durch einen Formwandler ausgetauscht wurde, der nun versucht, die Johnson mittels Selbstzerstörung auszuschalten. Zwar konnte man das verhindern, jedoch schafft es der Wechselbalg eine neue Gemeinheit einzusetzen: Er nutzt die Johnson zu einem direkten Angriff auf Sternbasis 105. Zwar konnte der echte Captain, der inzwischen gefunden wurde, den Angriff abbrechen, jedoch fehlt vom Formwandler jede Spur.



Information: Diese Monatsberichte sind für die offizielle Timeline unwichtig, da es in einer anderen Zeitlinie stattfindet.