ISF-Forum

Normale Version: Abschlussbericht der X-Over Mission 2384
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sternzeit 62106.733

Nach den Erkenntnissen der U.S.S. Johnson wurde der Zeitkorridor mit Hilfe des Planetenkillers geöffnet. Die U.S.S. Nimitz und die U.S.S. Independence konnten aus ihren jeweiligen falschen Zeiten zurückkehren. Leider hatte diese Rückkehr nicht den erhofften Korrektureffekt auf die Zeitlinie, so dass es zwei Dominionschiffen aus dem 29.Jahrhundert fast durch den Spalt schaffen konnten.

Das Auftauschen eines weiteren Schiffes schien die Situation zunächst zu entspannen. Das Zeitschiff Explorer, geführt von Cpt. Vox, schloss mit einem Chronotonpartikeltrahl unseren Zeitriss. Leider gab er uns keine Zeit mit ihm darüber zu sprechen. Nach einer kurzen Information, wir würden sein Experiment stören, eröffnete er das Feuer auf die Independence. Da dieses Schiff, genauer gesagt seine Waffen und Schildsysteme, auf Chronotonbasis agieren konnten die Schilde der Independence dem ersten Angriff nicht viel entgegensetzen. Die Beschädigungen waren sehr schwer und Cpt. von Mannenstein gab das Schiff auf.

Die U.S.S. Johnson wurde als Lazarettschiff ausgewählt und versuchte unter dem Schutz der Nimitz so viele Überlebende der Independence wie möglich zu bergen. Das Schiff selbst wurde als Kamikazewaffe gegen das fremde Zeitschiff eingesetzt. Leider hatte dies wenig Effekt und brachte uns nur kurz Ablenkung. Unsere neue Strategie war es nun, die Zerstörungswaffe des Planetenkillers einzusetzen. Dazu musste die Nimitz die Explorer nur lange genug ablenken um der Johnson Zeit für die Vorbereitungen zu geben. Der Angriff mit dem Zerstörerstrahl hatte Erfolg. Mit der Zerstörung des Zeitschiffes und dessen temporalen Kerns trat nun das ein, was wir vorab errechnet hatten. Die ursprüngliche Zeitlinie wurde komplett wiederhergestellt.

Eintrag beenden.


Den Teilnehmern der X-Over-Mission wird gestattet, folgenden Ribbon in die Signatur einzupflegen:
[Bild: XOVER_2014_15.jpg]
( images/missionsplaketten/XOVER_2014_15.jpg )