2010.11.23 - Star Trek und dann?
#1
[Bild: movies.jpg]
Im Frühjahr 2009 lief der letzte Star Trek Film im Kino an. Ende 2010 fragt sich das ISFNS was ist aus den neuen Helden aus J.J. Abrams Interpretation von Star Trek geworden?

Beginnen wir mit den großen Dreien: Kirk, Pille und Spock.
Der Kirk Darsteller Chris Pine bekam endlich ein paar Hauptrollen und war noch 2009 in Carries zu sehen. 2010 spielte er wieder in zwei Filmen die Hauptrolle, in Small Town Saturday Night und in Unstoppable. Letzterer Film ist auch hier in Deutschland bekannt.
Der Schauspieler Karl Urban spielte nach seiner glanzvollen Darstellung des Leonard McCoy in Star Trek weiter bei großen Titeln mit. Ob im großen Ensemble wie in Red oder mal alleine als Hauptdarsteller wie in And soon the darkness oder 2012 in Dredd als der neue Judge Dredd Darsteller. Karl Urban geht weiter seinen Weg zu einem großen Schauspieler.
Viel Beifall gab es damals für Zachary Quinto und seine Darstellung des Spock in Star Trek 2009. Anschließend beschritt er seinen künstlerischen Weg mit einigen Kurzfilmen, darunter auch Komödien. Weiterhin spielte er in der Serie Heroes mit. 2011 wird er in dem Thriller Margin Call zu sehen sein in einem Ensemble mit anderen bekannten Darstellern.
2012 wird das Trio dann wieder die Brücke der Enterprise im nächsten Star Trek Kinofilm von J.J. Abrams bemannen.

Die Nebencharaktäre aus Star Trek 2009, trieben ebenfalls ihre Karrieren voran. Der junge Schauspieler Anton Yelchin war 2009 nicht nur als Chekov zu sehen, sondern noch gleich in Terminator: Salvation. 2010 spielte er die Hauptrolle in Memoirs of a Teenage Amnesiac, für die nächsten zwei Jahre scheint der junge Mann genug Programm zu haben. Ob in Ensemble Filme im Verband mit anderen bekannten Darstellern oder in Hauptrollen, den Namen Anton Yelchin werden wir noch auf vielen Filmplakaten lesen.
Die einzige Frau auf der Brücke der Enterprise, Zoe Saldana als Uhura war 2009 im ersten großen 3D Kinoabenteuer namens Avatar zu sehen. Dieses Jahr spielte sie die Hauptrollen im Action Abenteuer The Losers und in dem Comedy Drama Burning Palms. Für die nächsten beiden Jahre hat die Dame auch schon vorgesorgt.
Machen wir weiter mit den Männern. Der Darsteller des Scotty in Star Trek 2009, war Simon Pegg. Wie schon vor seinem Ausflug auf die Brücke der Enterprise, lieh er weiterhin seine Stimme Animierten Filmen oder Videospielen. 2010 spielte er die Hauptrolle in der Komödie Burke and Hare, dem komödiantischen Fach bleibt er auch 2011 mit dem Titel Paul treu. Anschließend wird er auch im nächsten Mission: Impossible Teil zu sehen sein.
Zuletzt bleibt noch der Steuerman Hikaru Sulu gespielt von John Cho. 2009 war er neben seinem Auftritt in Star Trek noch in Saint John of Las Vegas zu sehen. In seiner Parade Rolle als Harold Lee bekannt aus Harold & Kumar wird er auch 2011 in A Very Harold & Kumar Christmas zu sehen sein.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann Darth Vader auf der Brücke der Enterprise zu sehen sein wird? Auszuschließen wäre dies nicht. Der Mann hinter der dunklen Maske Hayden Christensen, traf in drei Filmen abwechselnd auf die Darsteller Zoe Saldana, Chris Pine und Anton Yelchin aus Star Trek. Sicherlich wurde da die eine oder andere Anekdote getauscht und vielleicht sieht der Bösewicht 2012 in Star Trek ein bisschen so aus wie Anakin Skywalker.

Quelle: Imdb.com

[Bild: filmrolle.jpg]
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste