2009.03.09 - Frühlingsnews zu "Star Trek"
#1
[Bild: trek10neu.png]
Das Frühjahr 2009 bietet schon fast täglich mehr oder minder interessante Neuigkeiten zum nächsten Star Trek Kinofilm der am 6. Mai in Deutschland anläuft.
Auf der offiziellen Filmseite gibt es einen weiteren Trailer, denn mittlerweile Dritten zu bestaunen. Zu sehen sind in den zwei Minuten nicht nur neue Szenen aus dem Film - es wird auch deutlich mehr gesprochen. Dem Zuschauer werden die Umstände gezeigt die James Kirk an die Sternenflotten Akademie gebracht haben und das erste Abenteuer der Crew der klassischen Serie. Es wird deutlich um den Nicht-Star-Trek-Fan als Zuschauer geworben, für die Kenner der Szene werden aber auf vielen Seiten im Internet, Insider des Star Trek Universums genannt. Die Trailer werden aufgeschlüsselt und so einige Details zu Tage gefördert, die man vielleicht noch nicht selbst entdeckt hatte.
Vermutlich wird es aber nicht notwendig sein den April mit dem Auswendiglernen der 79 Episoden der klassischen Serie zu verbringen. - Denn es kristallisiert sich heraus, dass der Regisseur J.J. Abrams einen Teil der Handlung in ein alternatives Universum verfrachtet hat.

Im Moment streiten die Star Trek Anhänger noch vermehrt über die Optik des Kinofilmes und weniger über den Inhalt. Dies liegt natürlich auch daran, dass viele Informationen im Internet richtig gedeutet und analysiert wurden - jedoch nie offiziel bestätigt worden sind. Das ISFNS beteiligt sich an keinen Deutungen der Story von "Star Trek" und will auch niemanden die Vorfreude an den Film durch Spoilerei nehmen. Berichtet wird nur von offiziellen Quellen und ansonsten durch Links auf andere Quellen verwiesen.

Dies ereignete sich rund um "Star Trek" bis zum März.

Den dritten Trailer gibt es auf der offziellen Seite in englischer Sprache hier zu sehen oder hier in deutsch bei den Kollegen von TrekNews.de zu sehen

Ein Browsergame zu Film ist ebenfalls erschienen. Als Figur Erin Esurance muss man einen verlorenen Kameraden auf dem Planeten Delta Vega befreien. Diesen Planeten besuchte Cpt. Kirk in der ersten Folge von Star Trek: TOS und nun auch (oder besser gesagt zum ersten Male) im Film. Es ist ein Flash Game einer Autoversicherung zu Werbezwecken des neuen Filmes. Neben Content aus "Star Trek" bietet die Seite auch noch Content von Trekkies. Delta Vega Meltdown on the ice planet

Auf der offziellen Seite ist noch mehr Inhalt hinzu gekommen. Neben dem gut besuchten Forum sind zum Beispiel zwei 360°C begehbare Korridore hinzugekommen. Korridor I und Korridor II. Der Link zur offiziellen Filmseite auf Englisch und nocheinmal in Deutsch

Wer jetzt schon mehr wissen möchte und nicht vor dem Bildschirm sitzen möchte, der hat die Chance mit dem Comic Star Trek: Countdown Ende April die Vorgeschichte zum aktuellen Kinofilm in den Händen zu halten. Ein paar Informationen gibt es hier. Schon jetzt kann man das englische Comic vorbestellen, in Deutschland wer es wohl erst gegen Ende April kurz vor dem Filmstart erscheinen.
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste