2009.03.01 - Wiedereröffnung Star Trek: The Experience
#1
[Bild: startrek_theexperience-thumb-500x283.jpg]
Über die Seite SciFi Wire.com ließ CBS/Paramount verlauten, dass Star Trek: The Experience in Las Vegas wiedereröffnet wird.
Schon für den 8. Mai diesen Jahres ist die Wiedereröffnung geplant. Zeitgleich mit dem Filmstart von Star Trek in den USA. Paralell zur Handlung des Filmes im 22 Jahrhundert soll auch in Star Trek: The Experience das Universum der klassischen Serie mehr in den Vordergrund treten. Die Vermarktungsmühlen von CBS/Paramount mahlen schnell und neben der Premiere in Hollywood will man in Las Vegas, rechtzeitig zum Filmstart, auch etwas präsentieren. Geplant sind ein Restaurant und eine Bar ähnlich der Quarks Bar im Hilton Hotel. Schon jetzt ist klar, dass etwatige 3D Kinos, ein Museum oder die 4D Simulatoren nicht im Mai fertig werden, sondern erst nächstes Jahr im Neonopolis Center besucht werden können. Hoffentlich ist dann noch was von der Star Trek Euphorie übrig.

Star Trek: The Experience was ist das eigentlich?
In den boomenden Jahren von Star Trek wurde im Hilton Hotel in Las Vegas, Kalifornien USA eine Attraktion der besonderen Art installiert. Eine Meile bestehend aus Kulissen dem Star Trek Universum ähnlich in der sich die Möglichkeit bot Star Trek anzufassen. Es gab das berüchtigte Quark`s, Requisiten aus der Serie und den Filmen, Möglichkeiten zu Essen und Merchandising Produkte zu kaufen. Man konnte sogar in der Kulisse der Enterprise D Brücke heiraten. Passend verkleidet z.b. in der Parade Uniform der Sternenflotte. Kostümierte Statsisten gab es nicht nur in dieser Zeremonie - sondern auch in den beiden 4D Simulationen namens Star Trek: The Next Generation "Klingon Encounter" und Star Trek: Voyager "Borg Invasion 4-D". Während man in der letztgenannten Attraktion noch im Kinosessel saß und mit Robert Picardo dem Holodoktor sich den Borg gegenüber sah, musste man in Klingon Encounter schon selber die Beine in die Hand nehmen gegen die anrückenden Klingonen. So wie hier zu sehen. Mit der Erlahmung des weltweiten Interesses an Star Trek wurde im Herbst vergangenen Jahres Star Trek: The Experience geschlossen und bis dahin auch keine Hinweise geliefert es woanders wiederzueröffnen. Außerhalb der USA wurde im Bremer Space Center eine ähnliche Attraktion mit teilweisiger Star Trek Beteiligung eröffnet - doch aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen.

Nun da Star Trek: The Experience im Neonopolis Center in der Downtown von Las Vegas wiedereröffnet wird, gibt es wieder die Chance "Star Trek zum Anfassen" zu erleben. Ob es im Stile der alten Experience sein wird, also mit den angesprochenen Simulatoren bleibt offen und wird vielleicht bis zum 8. Mai beantwortet werden. Ab dann wird Star Trek wieder in alle Munde sein und wahrscheinlich auch wieder zum Greifen nahe.

Links
Robert Picardo stellt Borg Invasion 4-D vor
Farwell Video der Experience

Quelle
SciFi Wire.com präsentiert vom SciFi Channel
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren
#2
Naja also so halbfertig. Ob das was bringt???
>>>Brigadier General Arkon Broht<<<
--->Leiter des STF
[Bild: honor_ribbon.gif][Bild: silverstar_ribbon.gif][Bild: bronzestar_ribbon.gif]
_______
Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General
NPC by Powel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste