2008.12.21 - Majel Barrett verstorben
#1
[Bild: majel.jpg]
Am 18.12.08 in der Mittagszeit verstarb die Witwe von Gene Roddenberryin Bel Air. Majel Barrett wurde 76 Jahre alt. Vom dem Pilotfilm zu Star Trek TOS in den 60er Jahren bis zum noch nicht gezeigten 11ten Star Trek Kinofilm war sie mit Star Trek verbunden. In der klassischen Serie mit blonden Haaren, da die Produzenten nicht merken sollten, dass sie doch die gechaste Commander aus dem Pilotfilm ist und später wieder brünett als Lwaxana Troi in Star Trek TNG & DS9.
Nach dem Tod ihres Mannes Anfang der 90er Jahre blieb sie im Star Trek Geschäft. Auch wenn man sie teilweise nur akustisch wahr nahm, als computer voice im Englischen, blieb sie die Serien oder Filme durch und durch am Ball. Wie war es wohl Jahr für Jahr mit einer Sache konfrontiert zu sein, die ihr Mann so sehr prägte? Später sollte sie sogar noch als Produzentin verschleppte Projekte Roddenberrys auf die Mattscheibe bringen. Als Beispiel sei an dieser Stelle Gene Roddenberry`s Andromeda genannt.
Das ISFNS trauert um diese besondere Person im Star Trek Universum.

Quelle: Wikipedia
treknews.de
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren
#2
Ich denke das sie Star Trek Welt Sie vermissen wird, da Sie auch immer dazu beigetragen hat, dass die Visionen ihres Mannes weitergehen.
>>>Captain Lien Bohn<<<
--> CO der Starrunner & Starbase 375
--> Dozent für Astrophysik an der Akademie
_________
Cardassianer?! Die interessieren mich nicht die Bohne! ^^
NPC by Powel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste