2008.10.07 - Star Trek Online News update
#1
[Bild: sto_logo.png]Es ist einige Zeit vergangen, seitdem im ISFNS zuletzt der Name Star Trek Online fiel. Eine Zeit lang wurde es auch richtig still um das MMORPG Projekt mit Star Trek Hintergrund, bis die denkbar schlimmste Neuigkeit auftauchte: Das Spiel wird eingestellt.
Keine aktuelle Serie im Fernsehprogramm, ein Kinofilm der erst im Mai nächsten Jahres erscheint und nun auch kein Rollenspiel; man musste Nerven haben um noch Vertrauen in die Marke Star Trek zu besitzen.

Die englischsprachige Seite mmorpg.com nahm sogar schon das Spiel aus seiner Spielliste.

Dann nahm die Software Schmiede crypticstudios eine News auf ihre Seite, dass sie bald der Welt kundtun werden, an welchem tollen Projekt sie derzeit basteln. Die Gestaltung dieser Ankündigung verriet ein futuristisches Spiel und manche Spieleportale munkelten bereits es würde sich um Star Trek Online handeln.
Anfang August auf der Star Trek Convention in Las Vegas präsentierte crypticstudios der Welt dann ihr Projekt: Star Trek Online.

Seitdem gibt es regelmäßig Lebenszeichen von der offizielen Seite startrekonline.com und auf mmorg.com gibt es nun auch wieder einen Eintrag in der Spieleliste. Mittlerweile gibt es einen Trailer zu beschauen und seit gestern stehen auch die ersten Wallpaper zum Download bereit.

Crypticstudios ist nicht unbedingt für vergangene Star Trek Titel bekannt, jedoch sind City of heros und champions online auch keine unbekannten Titel am PC-Spiele Himmel. Der Leser ist aufgefordert sich auf der Seite selbst ein Bild zu machen. Die Zeitlinie in der das MMORPG angesiedelt ist, dürfte den meisten Trekkies entgegen kommen. Die Spieler erwartet eine unsichere Zukunft nach den Ereignissen bekannt aus Star Trek Nemesis. Ein zerstrittenes romulanisches Reich unter der selbsternannten Herrscherin Tal'aura grenzt an die Föderation, die mit der USS Titan auf der Suche nach einer diplomatischen Lösung ist. Und der immernoch angeschlagenen cardassianischen Union auf der anderen Seite. Hier versucht das Andak Projekt unter der Leitung von Keiko O'Brien eine verwüstete cardassianische Heimatwelt wieder aufzubauen.

Ein Erscheinungstermin für Star Trek Online ist noch nicht bekannt. Die Geschichte und die bisherigen Bilder machen aber Appetit die Brücke mit der Maus und der Tastatur so schnell wie möglich zu bemannen.

Quelle: u.a. Star Trek Online
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste