2004.04.11 - Ostern 2004 oder soweit sind wir gekommen
#1
Ich benutze dieses Zitat Soweit sind wir gekommen aus dem Buch Star Trek >>Wo bisher noch niemand gewesen ist << Eine Chronik in Bildern ganz gerne um ein Resume zu ziehen und ein Feiertag scheint mir dafür doch ganz gut geeignet zu sein.

Langjährige Mitglieder der isf.com werden die Sommermonate des letzten Jahres, als die absolute Talsohle dieses Rollenspieles in Erinnerung haben. Außerhalb des Rollenspieles war der letzte Sommer einer der heißesten und für mich persönlich gesehen, einer der schönsten Sommer seit langem.
Wenige Neuanmeldungen und Nichterscheinen der Crewmitglieder zu den Missionen gipfelten in einer Sommerpause für das Rollenspiel. Erst mit dem Abkühlen der Temperaturen kehrten die Mitglieder an ihre Stationen zurück und brachten das Schiff isf.com wieder auf Kurs. Die Talsohle ist durchschritten und ein Blick ins Forum unterstreicht den Positiv-Trend des RPGs.

Wir können vier regelmäßig fliegende IRC-Schiffe anbieten und ein Foren-Schiff. Wir besitzen ein handlungsfähiges Oberkommando, dessen Mitglieder von allen Mitgliedern regelmäßig gewählt wird. In der Gewaltenverteilung befindet sich weiter eine seriöse und unabhängig arbeitende Judikative: das JAC. Ein System der Logistik zu dem die Diplomatie, die Personalverwaltung, die Taskforce und die Akademie gehört. Und wenn man sich die Akademie genauer anschaut sieht man, dass wir derzeit 12 Kadetten haben. Das ist eine stolze Zahl die für sich spricht.
Mit Stolz kann man auch von dem Webteam sprechen, die Leute von Star Trek Tec die sich um unsere HP, das Forum und das IRC kümmern. Auf deren Kappe schon einige Verbesserungen oder Verschönerungen in unserem RPG gingen.Wie zum Beispiel diese Abteilung das ISFNS.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg eines grossen RPGs war sicher die Entstehung des Bildungsminsteriums kurz BMI. Fortbildungen in einem grossem Angebot stehen dort zu Verfügung, es kommen auf Anfrage auch noch weitere hinzu. Das BMI ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Rollenspiel ST-Omega-RS.

Das sind gute Aussichten für dieses Jahr und ich möchte nicht im Sommer meine Aussage und positiven Beobachtungen hier zurücknehmen müssen. Denn wenn eins sicher ist, der nächste Sommer kommt bestimmt. Gerade den neuen Mitgliedern möchte ich ans Herz legen, sooft es die Zeit möglich macht im IRC zu erscheinen. In unserem Channel #isf.com ist immer jemand anzutreffen für ein Gespräch und wenn ich eins sehr mochte an diesem RPG, dann war es der Ausstausch zwischen den Crews der einzelen Schiffe.
Die Atmosphäre auf jedem Schiff ist eine Andere und es ist interessant sie zu erleben. Gastspieler sind immer gerne gesehen.

Es ist ein langer Weg bis in den Stuhl des Captains, treten sie ihn noch heute an.
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste