2004.05.10 - Der Meister steht fest
#1
Am späten Samstag Nachmittag stand es fest, der SV Werder Bremen ist neuer deutscher Fussball Meister 03/04.

Der SV Werder gewann in München mit einem 3:1 (3:0) gegen die Bayern. Obwohl es erst der 32. Spieltag war und noch zwei Spiele ausstehen, konnten die Bremer ihr Punktepolster auf den Direkt-Verfolger Bayern München mit neun Punkten ausbauen und waren nun nicht mehr einzuholen.Die Meisterschale selbst durften die Bremer noch nicht im Münchener Olympia Stadion entgegen nehmen, doch die Genugtuung in der Heimat ihres direkten Konkurrenten die Meisterschaft klar zu machen mit einem Sieg, konnte ihnen keiner nehmen.

Torjäger Ailton stemmte zur Freude der Fotografen immerhin eine Pappschale, die ihn reichlich umschwirrten. Seine Emotionen wollte jeder im Bild haben, wechselt er doch in der nächsten Session zum FC Schalke 04 und hatte sich mit umstrittenen Aussagen zu seinem neuem Arbeitgeber in die Schlagzeilen gebracht. Zwischen Tränen der Freude und der Trauer wechselte sich das Gesicht des Top Torjägers der Bundesliga (27 Tore).
Nach ausgelassenem Feiern in München ging es noch am Abend mit dem Flieger zurück nach Bremen, wo die Mannschaft am Flughafen von der ebenfalls ausgelassenen Hansestadt emfangen wurde. Überwältigt ließen sich die Werderaner feiern, Trainer Thomas Schaaf nahm die gebotene Szene für das Familienalbum auf und konnten erst nach einer Stunde den Flughafen Richtung Innenstadt verlassen. Hier wurde dann bis in den frühen Morgen weiter gefeiert, die Bremer hatten sich schon vorher erkundigt "wo noch in Bremen ein Licht an sein wird".

Infos zum Spiel und zum neuen deutschem Meister.
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste