2004.06.02 - Feierlichkeiten rund um zwei Jahre isf.com
#1
Der Juni vor zwei Jahren hatte sicher größere Ereignisse für die Belange der Welt zu bieten, als die Gründung eines Rollenspieles mit Star Trek Hintergrund. Doch gestern dem 01.06.04 wurde diesem RPG mit Namen Independent-Starfleet.com gedacht. Vor zwei Jahren brachten vier Leute aus verschiedenen Teilen der Republik eine Sache auf den Weg, von der sie glaubten, einiges besser zu machen als sie es von andern RPG`s kannten oder gehört hatten.

In diesen zwei Jahren mag sich die Positionen der Gründer innerhalb des Rollenspieles geändert haben oder gar ihre Wege getrennt haben, doch ihre Sache ist trotzdem gewachsen und besteht weiterhin.

Die Wege führten den bescheidenen Schreiber dieser Worte Anfang Juli 2002 zu diesem Rollenspiel, der ihm auch bis jetzt treu blieb. Was sich alles in diesen Jahren abspielte, dürften den langjährigen Mitglieder bekannt sein - neuere Mitglieder können sicher bei einem Plausch im Chat der einen oder andern Anekdote lauschen.

--------------------------------------------------------------------------------

Der Verlauf des gestrigen Tages wurde bestimmt durch Verleihungen und Reden des Oberkommandos. Fleetadmiral Charles Powel jr. hebt in seiner Rede kurz den aktuellen Stand des RPG`s hervor und bedankte sich bei seinen Captains. Der vertretende Leiter der isf.com, Captain Thomas Hulsch erinnerte sich an seine Laufbahn im RPG und daran, dass er ab Oktober diesen Jahres eine berufliche Pause antreten wird. Er betonte die Kameradschaft hier im RPG, dass dieses so auszeichnet für ihn. Eine Rede der anderen Art gewürzt mit Humor hielt Commondore Vincent Eisenhower, seines Zeichens Chef der Akademie. Er nahm danach noch eine Auszeichnung vor.

Die Kadetten Mike Dipard und Dominik Gaida wurden beide zum Ensign befördert.

Weitere Auszeichnungen im Überblick
Fleetadmiral Charles Powel jr. wurde das Starfleet Cross verliehen, für seine lange und von Opfern begleitete Zeit in der isf.com
Captain Mary Johnson wurde die Christopher Pike Medal verliehen, für ihre lange und erfolgreiche Laufbahn als Führungsoffizier
Am Rande wurde Commander John Scot mit der Himbeere ausgezeichnet, dieser Orden wurde auf humoristischer Ebene für einen Patzer vergeben

Nachdem offiziellen Teil der Feierlichkeiten blieben die Versammelten noch bei einer Runde mehr oder weniger lockerer Gespräche beisammen.


--------------------------------------------------------------------------------

Anwesende
Fadm Charles Powel jr. Comdr Vincent Eisenhower Cpt Thomas Hulsch Cpt Mary Johnson Cmdr Nicholas Putichikok LtCmdr Richard Ext LtCmdr Chris Tob Lt Tikov Ens Mike Dipard Ens Dominik Gaida 2nd Chief Warrant Officer Salia Petty Officer 3rd Class James Talles
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste