2008.01.10 - Vierte Enterprise Staffel bei SAT 1
#1
Es ist soweit.Die vierte und letzte Staffel von Star Trek: Enterprise läuft ab dem 12.02.2006 bei Sat 1 an.Hatte sich die restliche englischsprachige Star Trek Welt schon von der Crew der NX-01 verabschiedet, mussten sich die deutschen Trekkies bis dieses Jahr gedulden.
Die letzte Staffel von Star Trek: Enterprise läst es noch einmal richtig Krachen, bevor es ruhig um die letzte Serien-Enterprise wird. Wieder wird es einige Doppelfolgen geben und eine der bombastischsten dürfte die Episode 4.18 werden; In a mirror, darkly/Im finstern Spiegel. Sollte der aufmerksame Leser nun eine Paralelle zum berühmten Episodenbruder aus Star Trek (TOS) ziehen wollen, er trifft genau ins Schwarze. Wieder einmal ist das Spiegeluniversum Hauptbestandteil dieser Folge. Hatte man das zerstörte Terranische Empire zum letzten Mal in Star Trek: DS9 vernommen, erlebt der Zuschauer nun dessen Aufstieg mit Hilfe des vertrauten Universums insbsondere der U.S.S. Defiant NCC-1764 (Constellation Klasse). Was ein 100 Jahre moderners Schiff nebst Technologie im Spiegeluniversum zu Zeiten Captain Archers macht, wird an dieser Stelle nicht verraten.

Ansonsten stellt die vierte Staffel alle Weichen für Captain Kirk und das 23 Jahrhundert.Neue alte Völker werden vorgestellt, für uns bekannte Planeten werden zum ersten Mal besucht und es gibt wieder dutzende von Gastauftritten ehemaliger Star Trek Schauspieler. Allen voran Jonathan Frakes und Marina Sirtis in der allerletzen Episode. Hier kommt es zur Gründung der Föderation und zur Begegnung aller Serien-Enterprise.
Wem nun das Wasser im Munde zusammenläuft, sollte den folgenden Link nicht anklicken und bis zum Februar warten. Wer nach der ganzen Spoilerei weitere Infos sucht, der klicke auf Sat 1 vierte Staffel.
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste