Monatsbericht 24.te Flotte
#31
Monatsbericht der 24. Flotte

Sternzeit 59643.369

Die USS Nimitz hatte bei ihrer Mission, einen Gründer zu finden, vollen
Erfolg. Mit den Schiff des Gründers im Hangar und den Gast an Bord,
brach die USS Nimitz mit einer List durch die Verteidigungslinie der
Jem'hadar-Flotte am Eingang des Wurmlochs. Durch einen defekten
Schildemitter wurde dabei das Kommandomodul beschädigt und musste
schließlich per Traktorstrahl zur SB 375 gebracht werden, von wo aus die
Operation Rückkehr II geplant werden soll.

Die Starbase widerum wurde als Konsequenz der letzten Ereignisse von
Orionpiraten geentert und sollte geplündert werden, was jedoch durch die
Verdauungsprobleme des Captains und das beherzte Eingreifen des MHL's
verhindert wurde.
Weiterhin wurde die Führungsriege der Starbase von einem unzufriedenen
Techniker auf das Holodeck entführt, wo der Chefingenieur seinen Tod finden
sollte. Dieser Plan konnte durch die Waffentechnik des frühen 20.Jahrhunderts
vereitelt werden. Nicht zuletzt fanden auch die jährlichen
Routineuntersuchungen statt, wobei der Counselor ein psychologisch
anspruchvolles Programm kreierte.

Zum Ende des Monats stand noch der Besuch einer hohen vulkanischen
Diplomatin an, der jedoch ganz anders verlief, als die Crew es sich vorgestellt
hatte. Zum Schluss fand die USS Starrunner das Konsularschiff bei Peliar Zel II.
Die Diplomatin hatte sich in Lt. Souverain verliebt und diesen in ihre Enklave
entführt. Als Folge ihrer Emotionalen Reaktion wurde sie von ihrem Dienst
suspendiert und beantragte Asyl an Bord der SB 375.

Von der USS Independence wurden im vergangenen Monat keine Daten oder
Logbücher übermittelt. Das Oberkommando hat mich angewiesen, bis auf weiteres
keine Such- und Rettungsoperation einzuleiten, um die Operation Rückkehr II nicht
zu gefährden.

Die USS Berlin setzte ihre Deep Space Mission im Omicron Ceti Sektor fort und
etablierte den Erstkontakt zu insgesamt drei neuen Spezies, die jedoch noch
keine geeigneten Kandidaten für die Föderation zu sein scheinen.

Die USS Prometheus hatte ihre Transportmission nach Sigma Ceti beendet,
und wurde zur Verteidigung nach Betazed beordert, mit der Begründung, dass
Betazed auch im Vergangenen Krieg ein primäres Ziel des Dominion war.

Auch ich habe mich mit der USS Mayweather dem Verteidigungsring der Föderation
angeschlossen. Wir bewachen den strategisch wichtigen Zugang zum Chin'Toka System.
Dabei werden wir von zwei Klingonischen Kreuzern der Vor'Cha Klasse und einem
Cardassianischen Schiff der Galor-Klasse unterstützt.

Logbuch Ende
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#32
Monatsbericht der 24. Flotte

Starbase 375, Sternzeit 59765.839, Fleetcaptain Adrian Taylor

Die 24. Flotte eroberte, unter Leitung der USS Nimitz die Deep Space Nine
zurück, die von der verschwundenen Jem'Hadar-Flotte besetzt wurde.

Die Starbase 375 machte im vergangenen Monat bekanntschaft mit einem Flüchtling aus dem
Paralleluniversum, welches auf der Station ermordet wurde. Außerdem kümmerte sich der Erste
Offizier um die Eltern eines Besatzungsmitglieds, und
gewährte diesen medizinische Hilfe. Ein Kontingent der Starbase wurde mit der USS Starrunner
in das Gefecht um DS 9 entsandt und konnte den Captain, Lien Bohn, von dort heil zurückbringen.

Die Berichte der USS Independence liegen derzeit leider noch nicht vor, aber das Schiff nahm
ebenfalls an der Rückeroberung von Deep Space Nine teil.

Auch die USS Berlin flog, nachdem sie sich an der Starbase mit der USS Mayweather und der
USS Prometheus traf nach Bajor, um dort an der Rückeroberung der Deep Space Nine teilzunehmen.
Das Kommando der USS Mayweather führte mein erster Offizier, da ich durch eine beschädigte
Plasmaleitung auf der Starbase 375 medizinisch versorgt werden musste.

Die Mayweather ist angewiesen mich, so schnell wie möglich, abzuholen und mich zurück nach Vega
zu bringen, wo ich einigen Papierkram aufzuarbeiten habe.

Ende des Berichts
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#33
Quartalsbericht für das letzte Quartal 2382

Aufgrund weniger Vorkommnisse habe ich die Monatsberichte von Oktober, November und Dezember 2382 zusammengefasst.

Ich bin heil und an einem Stück mit der USS Mayweather auf Vega angekommen. Das kann ich von dem Schiff nicht behaupten. Nach
einem Meteroitenhagel habe ich den Captain der USS Mayweather angewiesen, eine Flottenwerft aufzusuchen. Die Reparaturen und
die Instandsetzung dauern an. Es wurde beschlossen an Bord der MAyweather ein komplettes Refit durchzuführen.

Die USS Berlin hat die Kartographierung des Valerianischen Systems begonnen. Es soll geprüft werden, ob sich dort eine
Föderationskolonie etablieren ließe. Die Kartographierung dauert noch an. Aufgrund des langen Flugweges rechne ich nicht
vor Februar mit einem Ergebnis.

Die USS Prometheus befindet sich auf einem Patrouilleflug entlang der Tzenkethi. Es gibt Hinweise auf einen Machtwechsel dort
und eine verstärkte Militärpräsenz in den Grenzsystemen. Durch die Anwesenheit der Prometheus hoffe ich die Situation zu entspannen
und gleichzeitig auch Flagge zu zeigen.

Die USS Nimitz bereitete im Oktober das obligatorische Kürbisfest vor, als sie auf einer ehemaligen Föderationskolonie auf,
ich zitiere: "Untote" stieß. Der Vorfall wurde bisher nicht untersucht. Es ist kein Offizier zu schaden gekommen. Nach
Abschluss des Kürbisfestes übernahm die USS Nimitz eine Transportmission von der Jupiter-Station. Leider konnte die Nimitz
die Station nicht rechtzeitig erreichen, bevor das Transportgut gestohlen wurde. Nach Aufnahme der Verfolgung stellte sich
der Aggressor als Pakled-Schiff heraus. Dieses setzte der Nimitz einiges entgegen und verursachte sogar einen Energieausfall.
Die Nimitz nahm nach Reparatur erneut die Verfolgung auf und brachte das Schiff auf. Die Besatzung wurde inhaftiert und die Fracht
wurde nach Andoria transportiert, an den ursprünglichen Bestimmungsort. Leider gab es bei der Übergabe an die Kontaktperson einen
Überfall und die Crew musste sich ins ewige Eis Andorias zurückziehen. Bei einem abenteurlichen Manöver gelang es dem Außenteam
die Aggressoren zu umgehen und sich zu einem Militärstützpunkt der Andorianer zurückzuziehen. Der Energieausfall an Bord der Nimitz
wurde ebenfalls behoben und die Mission erfolgreich abgeschlossen.

Die USS Independence beschäftigte sich im vergangenen Quartal vorrangig mit der Widerherstellung von Captain Savali. Da die Crew
eine Spezialistengruppe aus mehreren Spezies zusammenstellen musste kam es unausweichlich zu längeren Flugzeiten. Schlussendlich
gelang die Widerherstellung von Capt. Savali und Capt. Krezech wurde von seiner Position als CO der Independence abberufen. Er bleibt
bis auf weiteres an Bord der Independence als Techniker. Derweil untersuchte die Independence einen Quasar und fand ein Schiff der
Nova-Klasse in näherer Umgebung. Bei dem Versuch dieses zu bergen entdeckte die Crew ein Lebenszeichen. Der Vulkanier, angeblich
ein Mitglied der Besatzung wurde mithilfe einer Shuttlebrücke an Bord gebeamt. Die Untersuchung des Vorfalls dauert noch an.

Die USS Starrunner untersuchte eine Raumanomalie, als sie in ein Spiegeluniversum gezogen wurde. Nach Angaben der beiden Gäste aus
diesem Universum dominierte das terranische Imperium lange Zeit in einer relativen friedlichkeit das Universum. Aber ein Krieg mit
einer Insektoiden Spezies forderte Opfer. Mitten in diesen Krieg platzte die Starrunner bei ihrer Ankunft. Nach kurzer Gefangenschaft
gelang es der Crew sich das Vertrauen einiger Offiziere zu erschleichen um die Flucht zu planen. Im Dezember gab es einen kurzen
Quarantänealarm seitens der Starbase 375. Laut den offiziellen Meldungen handelte es sich um eine Tribble-Epidemie. Die Untersuchungen
dieses Vorfalls laufen noch, werden aber vermutlich keine Ergebnisse liefern. Letztlich erreichten mich Meldungen der Starbase 375, dass
es ein Feuer auf dessen Promenadendeck gegeben habe. Der Captain wurde nach diesen Angaben leicht verletzt. Im Moment befindet sich die
Starrunner auf einer Mission nach Betazed. Der ehemalige Sternenflottenoffizier Ens. Schneider soll zu seiner Haftstrafe eskortiert werden.
Er versuchte im vergangen Jahr die leitende Ingenieurin Lt.jg. Allana Baldur, ein nettes und gescheites Mädchen, wie ich anmerken möchte,
umzubringen.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste