Monatsbericht 24.te Flotte
#1
SD 25102005.1920

Die neuesten Meldungen aus dem romulanischen Raum sind höchst beunruhigend. Die Sternenflotte kann es sich im Moment nicht leisten einen Krieg mit den Romulanern anzuzetteln und selbst wenn wir die Möglichkeit der Verhandlung haben, so ist Captain Parsons Verhalten nicht akzeptabel. Die Independence ist aufgebrochen ihn zu stoppen, möglichst ohne Blutvergießen.

Die Nimitz ist noch immer auf der Suche nach der USS Voyager im Delta Quadranten. Da die Echtzeitkomunikation noch nicht wieder funktioniert werden wir noch eine Weile auf einen ausführlichen Bericht warten müssen, aber die letzen Meldungen deuteten auf eine erfolgsversprechende Spur. Der nächste Bericht wird mit Spannung erwartet.

Ich habe bei Sternzeit 23102005.1830 die neue USS Starrunner in den Dienst gestellt und an Captain Esteban übergeben. Er und seine Crew sind nun auf dem Weg zur Sternenbasis 375. Ich denke der Einsatz dieses Schiffes wird sich als Erfolg herausstellen.

Die Maywether ist aus Pelkel zurück, wo sie an der Untersuchung des Angriffes teilgenommen hat. Nun st die erstmal zur Überholung in ein Raumdock im Sol System eingetroffen, wird aber in einigen Wochen wieder einsatzbereit sein.

Die USS Stardust liegt noch immer vor Pelkel und schliest die Untersuchungen des Angriffes ab. Es konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden was und wer den Angriff durchgeführt hat. Die Romulaner bestreiten weiter den Angriff. Gerüchten zufolge hat ein Sonderkommando der Sternenflotte ein Piratennest gefunden, das wurde aber offiziell noch nicht bestätigt.

Die USS Prometheus ist noch auf Patroullie an der neutralen Zone. Sie wird dort bleiben bis die Independence und die Thunderchild aus dem romulanischen Gebiet zurückgekehrt sind.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#2
SD 12112005.1715

Die Nachricht der U.S.S.Independence, das die U.S.S. Thunderchild zerstört wurde und kaum jemand von der Besatzung überlebt hat ist tragisch, aber man kann zum Glück sagen das es das Verhältnis zu den Romulanern nicht erkennbar beeinträchtigt hat. Die Independence ist wieder in den Föderationsraum zurückgekehrt und hat den normalen Dienst wieder aufgenommen.

Wir haben Nachricht von der U.S.S. Nimitz. Die Transmission war stark beschädigt, was wahrscheinlich durch den gemeldeten Angriff der Borg ausgelöst wurde,aber es scheint das die Besatzung an einer Möglichkeit arbeitet um wieder zurück in den Alpha-Quadranten zu gelangen. Wir können nur abwarten und hoffen.


Die U.S.S. Starrunner ist auf der Sternenbasis 375 angekommen und hat den Dienst dort aufgenommen. Erste Erfolge wurden auch schon gemeldet, es wurde ein Schmugglernest aufgespürt und ausgeräuchert.

Die U.S.S. Maywether ist nach der Instantsetzung im Dock wieder unterwegs und unterstützt die U.S.S. Stardust

Die U.S.S Stardust hat die Untersuchung vor Pelkel abgeschlossen und aufgrund der Ergebnisse eine Suche nach den Piraten begonnen.

Die U.S.S Prometheus ist von der Patroullie der neutralen Zone zurück und nun unterwegs nach DS9 um dort eingesetzt zu werden.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#3
SD 16122005.2314

Die U.S.S. Independence ist erneut in einen Konflikt mit den Romulanern gelangt. Diesmal kamen sie ihrer Pflicht nach, Omega-Partikel zu zerstören, wodurch das Schiff, ein Shuttle sowie ein romulanischer Warbird schwer beschädigt wurden. Dies ist schon der zweite Konflikt mit den Romulanern seit Ende des Dominion-Krieges, was langsam zu einer beunruhigenden Situation wird.

Die U.S.S.Nimitz hat es wieder zurück in den Alphaquadranten geschafft und hat einiges an Borgtechnologie mitgebracht. Neben einer Transwarp-Spule konnten auch Nanosonden geborgen werden, die zur Zeit im Starfleet Medical Science Center untersucht werden. Auch gab es eine beunruhigende Nachricht aus der Zukunft, wonach die Erde von Wesen angegriffen werden wird, die als Spezies 8472 benannt wurde. Wir warten die Entwicklung ab.

Die Sternenbasis 375 meldet einen Giftanschlag auf einen Offizier wärend der Weihnachtsfeier. Trotz intensiver Suche konnte kein Schuldiger verhaftet werden, die Ermittlungen gehen aber in die Richtung das es sich um einen Racheakt handelt. Die Bekämpfung des Schmuggels und der Piraterie wird fortgesetzt.

Die U.S.S. Stardust ist bei einem Gefecht mit Piraten schwer beschädigt worden und musste zunächst in unsere Werften bei Betazed um die notdürftigsten Reparaturen durchzuführen. Die Angreifer wurden dennoch vernichtet. Dies ist ein erneuter Schlag gegen das Syndikat.

Die U.S.S. Maywether hat bei ihrer Suche nach Piraten die Nachricht empfangen, das es bei Gefechten auf Dorvar IV ein Commodore und ein Lieutenant der Sternenflottensicherheit von Piraten des Syndikates ermordet worden sind. Eine Recherche ergab jedoch das kein Schiff einen Commodore vermisst. Die Maywether wird der Spur weiter folgen.

Die U.S.S. Prometheus hat ihre Patroullie am Rand der cardassianischen Grenze begonnen. Bisher gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#4
Erschreckende Neuigkeiten! Die U.S.S. Independence wurde durch Warbirds schwer beschädigt, als sie sich in die Nähe der romulanischen Grenze begab um Captain Stuard zu bergen. Es scheint als hätte sich die Wesenheit Namens Q wieder einmal in die Geschichte der Menschen eingemischt, ohne oder mit der Ahnung, das ihr Eingreifen schwere Folgen haben wird. Die Romulaner behaupten, sie hätten sich lediglich verteidigt und wären dabei schwer beschädigt worden. Sie glauben uns die Geschichte mit Q nicht und behaupten wir hätten die Verträge gebrochen. Alle Posten an der Grenze in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Dies ist eine ernstzunehmend diplomatische Krise und es scheint als stünden wir an der Schwelle einer Krieges. Positiv zu vermerken ist das die Besatzung und das Schiff nach einiger Erholung wohlauf und bald wieder voll einsatzfähig sein werden. Es scheint als hätte Q versucht sich mit LtCmdr Salia zu verheiraten und dafür diese Aktion gestartet hat.

Die U.S.S.Nimitz sendet nicht weniger beunruhigende Nachrichten. Anscheinend hat der Ausflug in den Delta-Quadranten eine Spezies Namens 8472 aufgeschreckt, obwohl Commodore Johnson mir bestätigte, dass sie und das Schiff niemals auf diese Wesen getroffen seien. Durch Informationen die wir von der U.S.S. Voyager erhielten wissen wir ein wenig über diese neue Bedrohung, die es zweifelsohne ist, da unsere Recherchen ergaben das der verstorbene Commodore aus der Zukunft die Vernichtung der Erde beschrieb. Vor wenigen Tagen hat die Crew der Nimitz die Midasphalanx erreicht und repariert, die durch einen unbekannten Zwischenfall beschädigt wurde. Seit dem verfolgt sie ein Bioschiff, dessen Spuren an der Phalanx gefunden wurden.

Die Starbase 375 ist weiter auf der Spur des Syndikates und der Reste von Sektion 31. Der vergiftete Offizier ist wohlauf und es konnte ein Verdächtiger inhaftiert werden, der jedoch kurz darauf bei einem Unfall ums Leben kam. Weitere Ermittlungen laufen.

Die U.S.S. Stardust wurde vollständig wiederhergestellt und befindet sich zusammen mit der U.S.S. Prometheus und der U.S.S. Maywether auf dem Weg zur romulanischen neutralen Zone.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#5
Flottenbericht 24.Flotte

SD 21022006.1145

Die U.S.S.Independence ist in den Utopia Planetia Schiffswerften zur Reparatur, die Crew erholt sich derweil auf der Raumstation. Dabei ist es Ensign T'Sira gelungen einen Ferengi zu ergreifen, der einige Waffen entwendet hatte.

Die U.S.S. Nimitz hat gemeldet das der Konflikt mit den Biowesen, oder Spezies 8472, abgewendet werden konnte. Zumindest hat das Schiff mit hoherm Warp den Weg in den Deltaquadranten angetreten. Die Nimitz wurde daraufhin von Vizeadmiral Suma in die neutrale Zone geschickt um dort Patroullie zu fliegen. Es wurde ein Angriff gemeldet, danach haben wir von der Nimitz bisher nichts mehr gehört. Wir hoffen das wir bald ein Lebenszeichen erhalten.

Die U.S.S.Starrunner hat nach einem verlorenen Frachter in den Badlands gefahndet als sie dort von einer gravimetrischen Verzerrung in das Zentrum der Badlands gezogen wurde. Dort stieß die Besatzung auf einen Zeitwirbel und eine kleine Station. Durch den Zeitwirbel wurde die U.S.S. Hawking unter Commander Treu aus der Zukunft in unsere Zeit eingebracht. Die Station schien den Suliban zu gehören, wurde jedoch zerstört. Die Hawking konnte in ihre Zeit zurückkehren, der Frachter ebenfalls.

Die U.S.S. Stardust, die U.S.S. Prometheus und die U.S.S. Maywether sind auf Patroullie an der romulanischen Grenze. Die Maywether traf auf einen romulaníschen Warbird, der Konflikt konnte aber friedlich gelöst weden so das kein Kampf notwendig war. Die Romulaner scheinen ebenso entschlossen zu sein wie wir es sind. Das ist nicht gerade förderlich für die Lösung des Konfliktes.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#6
Die U.S.S. Independence meldet den tragischen Verlust von Captain auf Zeit William Stuart. Er starb an einem viralen Infekt der wahrscheinlich eine Mutation des Erregers ist, an dem die Crew der Independence erkrankte nachdem sie von einem Doppelagenten der Romulaner, der eigentlich für unseren Geheimdienst arbeitete infiziert wurden. Die Crew der Independence konnte ausserdem dafür sorgen, dass die Familie des Agenten, die vom Tal'Shiar gekidnappt wurde, befreit werden konnte,
indem man auf Zeit gespielt hat. Desweiteren konnte die Independence einen Sternentunnel der Ikonier zerstören, der von den Romulanern genutzt werden sollte.

Auch die U.S.S. Nimitz meldet Zusammenstöße mit den Romulanern und einige Verlust, darunter den Counsellor Adrian Miller. Die Nimitz wurde auf der Sternenflottenseite von den Romulanern angegriffen und konnte schwer beschädigt zum Ikoniaplaneten fliehen. Dort wurde durch die Crew eine Wissenschaftsstation eingenommen, die anscheinend an Artefakten geforscht hat. 5 romulanische Wissenschaftler wurden festgenommen, die ausgegrabene Technologie durch Sprengung vernichtet.

Die U.S.S. Starrunner hat in der Nähe von Bajor zwei omulanische Warbirds
aufgebracht, die einen der geretteten Frachter angegriffen haben. Es gelang der Crew des Schiffes die Warbirds kampfunfähig zu machen, da diese offensichtlich beschädigt waren. Der Frachter konnte gerettet werden, die Schiffe wurden von der bajoranischer Militz ins Bajor-System geschleppt wo sie von der Sondereinheit geentert werden sollen. Auch die Starrunner hat den Verlust eines Offizieres zu beklagen, der anscheinend auf Bajor ausgeraubt und ermordet wurde.

Die U.S.S. Maywether musste nach Sol zurückkehren um dem Oberkommando einen Bericht abzuliefern. Ausserdem wurden weitere Befehle, Versorgungsgüter und Ersatzmannschaften für die Einheiten an der Grenze aufgeladen. Sie ist nun auf dem Rückweg zur neutralen Zone.

Die U.S.S. Stardust ist weiterhin mit der U.S.S. Prometheus auf Patroullie.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#7
Flottenbericht SD 21042006.1630

Die Lage mit den Romulanern ist noch immer sehr angespannt, aber es kommt Bewegung in die Sache. Immerhin haben Verhandlungen stattgefunden und wir Reden nun miteinander, bevor wir schiessen... Ob das ein Erfolg ist wird sich zeigen.

Die U.S.S. Independence hat einen neuen Captain. Ich bin froh, dass das Oberkommando sich für Commander Salia entschieden hat, da sie für diese Aufgabe mehr als sehr gut geeignet ist. Kurz nach der Übernahme des Kommandos rettete die Crew der Independence eine Hand voll Romulaner aus einer Notsituation. Zwei der Schiffbrüchigen wurden an die Romulaner übergeben, der Captain des Schiffes zog es vor bei uns zu bleiben. Er wurde zur Sternenbasis 231 gebracht und arbeitet nun mit einigen Strategen zusammen.

Die U.S.S. Nimitz wurde ausgeschickt mit den Romulanern zu verhandeln. Dabei trafen sie auch einen Offizier des TalShiar, der den Verhandlungsführer erschoss. Da die Nimitz noch schwer von vorhergehenden Gefechten in Mitleidenschaft gezogen war ist sie nun zunächst in der Werft zur Instantsetzung, die Crew hat bis auf weiteres Landurlaub.

Die Besatzung der Starbase 375 hatte ebenfalls eine Delegation von Romulanern zu Verhandlungen zu Gast. Die Crew war mit dem Schutz der einrichtung und der Romulaner so beschäftigt, dass sie vorläufig von den Patroullieflügen ausgenommen sind.

Die U.S.S. Maywether ist wieder an der neutralen Zone angekommen und setzt ihre Kontrolle fort, wie auch die U.S.S. Stardust und die U.S.S. Prometheus. Es kam zum Glück nicht mehr zu Auseinandersetzungen mit Waffengebrauch.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#8
Bericht der 24. Flotte

SD 26052006.1025

Die U.S.S. Independence wurde von der Patroullie abgezogen um eine Rettungsmission zu leiten. ein seit mehreren Jahren vermisstes vulkanisches Forscherteam wurde auf einem abgelegenen Planeten, Greksman, ausfindig gemacht und geborgen. Es scheint als sei der Planet von irgendeiner Intellegenz bewohnt, der Planet wurde daraufhin als Sperrgebiet eingestuft, eine Annäherung oder ein Betreten des Planeten ist nicht empfohlen.
Die Independence wurde nun ausgesandt um die U.S.S. Charleston zu suchen. Wir haben ihre Spur in der Typhonausdehnung verloren, wo sich die Crew und das Schiff nun aufhalten und warum der Captain die Befehle zur Rückkehr ins Vulkan-System missachtet hat ist unbekannt.

Die U.S.S. Nimitz wurde in den Betazedwerften überholt und ist nun wieder voll einsatzbereit. Die Crew musste ihren Landurlaub abbrechen um die Verfolgung eines Breen-Schiffes aufzunehmen. Die Suche wurde jedoch erfolglos abgebrochen.

[Offplay-Anmerkung: Die Eintragung über die Nimitz entspricht nicht der des Computerlogs...]

Die Starbase 375 wurde von einem Dutzend Jäger angegriffen und wurde dabei beschädigt. Der Angriff erfolgte im Zusammenhang mit dem Eintreffen der romulanischen Delegation. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um gekaperte Schiffe handelt, da mir Admiral Hayes bestätigte, dass sich die Schiffe unerlaubt aus den Werften entfernt hatten. Interessant ist, das anscheinend ein romulanisches Schiff bei diesem Angriff dabei war. Neben der Station wurde auch die Starrunner beschädigt, weshalb eine Verfolgung zunächst nicht möglich war.

Die U.S.S. Maywether ist auf dem Weg zur Sternenbasis 375 um dort bei den Reparaturen zu helfen und die Starrunner bei der Verteidigung der Station zu unterstützen.

U.S.S. Stardust und die U.S.S. Prometheus sind nun aus der neutralen Zone an den Rand des Föderationsraumes zurückgekehrt und bleiben dort in Wartestellung.

Die U.S.S. Berlin ist in einem Gefecht mit den Romulanern schwer beschädigt worden und musste geborgen werden. Der erste Offizier und der Chefingenieur der Berlin wurden bei dem Einsatz getötet. Die Berlin konnte geborgen werden und wurde in eine Werft zur Reparatur geschleppt.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#9
Bericht der 24. Flotte

SD 14072006.2100

Die USS Independence hat die Charleston gefunden, die Mannschaft und der Captain wurden geborgen. Leider war die Lage, wie es zu der Meuterei auf diesem Schiff gekommen ist, unklar so dass der Captain arrestiert wurde. Wie sich herausstellte hatte er mit den Breen kollaboriert. Die Independence nahm ausserdem an der Befreiung von Geiseln und dem Ausschalten eines Breen Aussenposten in einem Asteroidengürtel am Rande der romulanischen Grenze.

Die U.S.S. Nimitz ist auf einen Genesis-Planeten gestoßen. Bei der Untersuchung begann der Planet sich zu destabilisieren, das Aussenteam hat es mit Mühe zurück auf das Schiff geschafft.

Die U.S.S. Starrunner hatte Probleme mit der Verfolgung der Romulaner, die die Station angegriffen hatten und musste diese abbrechen. Die Schäden auf der Station wurden beseitigt, die Station meldet Einsatzbereitschaft.

Die U.S.S. Maywether hat mit der Hilfe der Independence eine Station der Breen geentert und die Breen aus dem System vertrieben. Es wurden auch Gefangene befreit die sich dort aufhielten. Durch den Kampf wurde die Maywether beschädigt, so dass sie ein in den Antares Werften zur Überholung ist.

Die U.S.S. Prometheus hat den regulären Dienst wieder aufgenommen und flog Patroullie an der cardassianischen Grenze. Es gab keine bemerkenswerten Vorkommnisse.

Die U.S.S. Stardust ist auf eine zur Überwachung von Versorgungsflügen zu den Sternenbasen 234 und 112 unterwegs. Keine besonderen Vorkommnisse.

Die U.S.S. Berlin wurde wieder hergestellt und ist nun wieder einsatzbereit.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren
#10
Flottenbericht 53690.729

Die USS Independence wurde auf Anregung von Cpt Salia auf eine Forschungsreise ausgesandt. Dabei entdeckte die Crew einen Nebel, dessen Kern die Energie des Schiffes abzog und eine Art Depression auszuösen vermochte. Ausserdem traf das Schiff auf eine Forschungsstation einer unbekannten Spezies und war auf diese Weise in der Lage einen Erstkontakt herzustellen. Desweiteren wurde bei einem Ausbildungsflug ein Shuttle zerstört, die Crew konnte gerettet werden.

Die U.S.S. Nimitz ist wurde in einem seltsamen Nebel schwer beschädigt und musste durch die Berlin in die Andoria Schiffswerften geschleppt werden. Commander Danor hat anscheinend dabei einige Verhaltensweisen an den Tag gelegt, über die noch gesprochen werden muss. Das Schiff ist nun in der Reparatur, die Crew hat Urlaub.

Die U.S.S. Starrunner hatte im Kobliad-System einen Zusammenstoss mit den Ferengi, der zum Glück ohne Verluste beigelegt werden konnte. Die Ladung, auf die es die Diebe abgesehen hatten, konnte durch die Crew gerettet werden Die Starbase 375 meldet normalen Stationsbetrieb und keine besonderen Vorkommnisse.

Die U.S.S. Maywetherwurde auf den Antares-Werften überholt und befindet sich zur Zeit mit der Prometheus in einem Manöver, zusammen mit Teilen der 18ten Flotte und einem klingonischem Kampfverband.

Die U.S.S. Stardust untersuchte gerade die Reste des entdeckten Q-Klasse-Planeten, als sie die Nimitz in die Docks schleppen musste. Die Untersuchung wird zu einem späterem Zeitpunkt fortgesetzt.

Die U.S.S. Berlin meldet normalen Betrieb und keine besonderen Vorkommnisse.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste