Neue Seite und neues Forum
#1
Galaktische Grüße!
In den letzten zwei Wochen waren unser Forum und die Seite nicht oder nur eingeschränkt zu erreichen. Nun sind wir wieder da. Einige Funktionen sind durch den Umzug leider verloren gegangen, andere haben wir gewonnen.

Nicht mehr vorhanden:
- Kontaktformular und Ticketsysteme
- Anmeldung an der Hauptseite
- der eigene Mailserver
- das System für die automatische Punkte und Logbucheintragung

Neu dazugekommen:
- ein Accountswitcher - damit kann man alle seine NPC-Accounts auf einen Hauptlogin wechseln und mit einer Anmeldung an alle schreiben.
- DSGVO-Konformität - nichts worauf wir stolz sind, was aber gemacht werden musste. Nun ist alles vorhanden, was Euch und uns die Rechtssicherheit gibt, die das Gesetz fordert.
- Neue Features, die wir noch nicht einmal erahnen, denn wir lernen dieses neue Programm erst noch

Was ist geblieben:
- die Community - wir alle sind noch da :-)
- Die Schiffe und die Spieltermine
- der TS-Server und der IRC-Chat -  beim Computercore gab es leichte Anpassungen, da dieser nun auf einer anderen Technik mit anderer Scriptsprache läuft, mit !info könnt Ihr alle Befehle abrufen

Somit sei allen ein fröhliches Weiterspielen und die Entdeckung unendlicher Weiten gewünscht. Wenn Features oder Dinge fehlen, meldet euch per PN bei Gaida oder Jorim.

Sonnige Grüße

Jorim
>>>Dr. wss Cpt . Ramaron Jorim<<<
--> XO der Nimitz

[Bild: bronzestar_ribbon.gif][Bild: verdienst3rd_ribbon.gif][Bild: 1stisfcom_ribbon.jpg][Bild: ferengie_ribbon.png]
[Bild: silverstar_ribbon.gif][Bild: rot_gold.gif][Bild: drwss.jpg][Bild: secretservice_ribbon.gif]
[Bild: kausa.jpg][Bild: mirror.jpg][Bild: Mirror2_2010.jpg][Bild: Mirror3_2011.jpg]
[Bild: Zeit_2012.jpg][Bild: Zeit_2013.jpg][Bild: XOVER_2014_15.jpg]
[Bild: Berlinorden.png][Bild: Hamburgorden.png] [Bild: vienna_pride.png]

 

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste