2016.08.09 - Happy Birthday Kommerz
#1
oder heute kann der Fan beweisen, wie viel Geld ihm sein Fandom wert ist.

Heute vor 50 Jahren wurde in den USA Star Trek ausgestrahlt.
So einfach war das damals. Keiner nannte es Star Trek TOS oder Raumschiff Enterprise. Aus dem ganz banalen Grund, mehr Star Trek als dieses Star Trek lief damals nicht im Fernsehen! Das mag jetzt den einen oder anderen Leser erschrecken, aber back in 1966 liefen nicht parallel zur Ausstrahlung des Piloten, Wiederholungen von Deep Space Nine auf Syfy! Voll Krall..ich meinte Krass.

79 Decks später wurde die Serie nach drei Staffeln eingestellt. Nachdem damaligen Messverfahren über das Sehverhalten der Zuschauer (heute dargestellt durch Quoten) war Star Trek zu unpopulär und viel schlimmer noch: zu teuer.

Star Trek war Tod. Bis Paramount wieder Geld machen wollte und Star Wars ein Kinohit wurde. Dann wurde Robert Wise verpflichtet und Star Trek phase 2 beerdigt und Leonard Nimoy war nicht mehr Spock, bis Leonard Nimoy wieder Geld machen wollte und Star Wars ein Kinohit...ach irgendwie so halt.

Schlussendlich haben wir 2016 und alle mögen Star Trek. Wie Gene Roddenberry seine Vision der Zukunft in eine Sciencefiction Serie der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts packen wollte, wird in diesem visuellen Beitrag recht gut gegen die Wand gefahren.

Heute ist unser Tag. Also heute ist unser Tag in weniger als zwei Stunden zu ende. Aber heute konnten wir der Welt einmal beweisen, dass wir genauso Konsumgetrieben wie die Star Warsler sind und allen und jeden Mist mit dem Label Birthday special rund um 50 Jahre klassische Serie on Air kaufen. Wer noch nicht bei Tele5 sanft entschlummert ist, der greife hier zu:

Links
Startrek.de berät den Trekkie wo er sein Geld lassen kann
Amazon.de berät den Trekkie wo er sein Geld lassen kann
Cross-cul.de berät den Trekkie wo er sein Geld lassen kann
Beratung über den Erwerb einer Star Trek Kreditkarte (Comments section lesen)

Einschub in eigener Sache: Das ist Gene Roddenberry
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste