2013.06.11 - Das ISFNS stellt vor - Das Kontakt Center -
#1
[Bild: logos.jpg]
Seit März diesen Jahres arbeiten wir mit der Webseitenabktualisierungen isf.com 4.0, die das Aussehen und die Funktionen unserer Webseite sehr verändert hat. Der Umstieg auf das veränderte Design entstand aus dem 21st century update, welches seit letztem Jahr von unserem Webteam erarbeitet wurde. Außer der optischen Aufhübschung unserer Webseite und des Forums, kamen noch einige neue Funktionen und damit auch angenehmerweise einige Vereinfachungen hinzu.
Das ISFNS wird sich über das Jahr, immer mal wieder eine Funktion oder Abteilung herauspicken und sie den Mitgliedern vorstellen. Interessant für neue Mitglieder und alte Hasen, auf bisher bekannten Pfaden, neue Abzweigungen zu entdecken.

Das Kontakt Center

Diese Funktion ermöglicht es dem Spieler mit allen Abteilungen in der isf.com in Kontakt zu treten. Das Kontakt Center ist direkt über die Webseite aufrufbar. Unter dem ersten Reiter Starseite>>Kontakt Center ist es als vierter Punkt auswählbar. Alternativ befindet sich rechts unten in der Ecke auch nochmal ein zweiter Link zu dem Center. Hier als bloße Verlinkung Kontakt dargestellt.
Nach dem erfolgreichen Anmelden mit seinen Zugangsdaten, kann der Spieler über das Kontakt Center schnell und komfortabel Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder einen bereits erstellten Dialog fortführen.
Dazu gliedert sich das Kontakt Center in zwei Bereiche, als erstes Deine Kontakaufnahme einsehen/antworten und zum zweiten in Neuen Kontakt aufnehmen. Der erste Bereich dient dazu, bisherige Dialoge fortzuführen beziehungsweise den Verlauf zu überprüfen. Diese Dialoge funktionieren wie ein Ticket System, welches der Spieler vielleicht auch von anderen Webseiten gewohnt ist. Zum Fortführen des Dialoges, wird die Kontakt ID und die eigene Email Adresse benötigt. Die sechsstellige Kontakt ID wird nachdem Versenden der Nachricht dem Spieler angezeigt. Es ist aber nicht zwingend nötig sich diese sofort zu notieren, da der Spieler die Kontakt ID auch noch per Email erhhält. Die Felder sind standartmässig leer gehalten, da der Spieler hier auch die Möglichkeit besitzt Dialoge eines weiteren Charakters fortzuführen. Die Email Adresse des eingeloggten Spielers ist im nächsten Bereich eingetragen.

Wie nehme ich Kontakt auf?
Dies wäre der zweite Bereich Neuen Kontakt aufnehmen
Unter der Überschrift findet der Spieler ein Formular vor, indem die ersten zwei Felder schon praktischweiser ausgefüllt sind. Denn nach erfolgreichem Anmelden, weiss das Formular schon, durch welchen Spieler die Kontaktaufnahme erfolgt und setzt den Namen und die Email Adresse bereits ein. Der Spieler wählt anschließend per Dropdown Menu die gewünschte Abteilung oder RS Einheit aus. Bei Auswahl einer RS Einheit, geht die Nachricht an die Führung des gewählten Schiffes. Der Spieler füllt die Betreff Zeile aus und gibt darunter seine Nachricht ein. Das Feld zum Schreiben kann zum optimalen Gebrauch noch beliebig vergrößert werden. Abschließend wählt der Spieler noch die Priorität seiner Nachricht aus. Voreingestellt ist normal
Opttional hat der Spieler noch die Möglichkeit eine Datei bis 1,5 MB anzuhängen. Es können alle gängigen Dateiformate benutzt werden. Ein Beispiel zum Gebrauch dieser Funktion wäre, die Versendung einer Avatar JPEGs zum Webmaster.

Zusammengefasst

Das Kontakt Center,

- bietet die Möglichkeit der internen Kommunikation mit allen Abteilungen und RS Einheiten (Schiffen)
- dient der Fortführung von Dialogen (Ticket System), auch des NPCs
- erweißt sich als Komfortabel, da die Email Adresse bereits eingetragen ist und die Abteilungen vorgegeben sind
- erlaubt es Dateianhänge mitzuversenden

Link
Das ist das Kontakt Center der isf.com
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste