2012.09.11 - Nicht Batman - aber ganz schön Dark
#1
[Bild: star_trek_xii.jpg]
Oder wie soll man es verstehen, wenn Chris Pine Anfang September noch davon spricht, dass der kommende Star Trek Film von J.J Abrams nicht wie das Batman franchise immer düsterer wird - aber der Titel nun das Wort darkness enthält?
Den Spekulationen sind nun Tür und Tor geöffnet, wünschenswerter wäre es aber, wenn im Mai nächsten Jahres Titel und Inhalt Hand und Fuss hätten. Die (vielleicht gewünschte) Verwirrung kam auf, als Chris Pine während der Dreharbeiten zum nächsten Teil der Jack Ryan Reihe anmerkte, dass Star Trek sich nicht in die Richtung von Batman entwickele, da es immer noch lustige Augenblicke geben wird. Zuschauer denen die humoristischen Szenen im letzten Star Trek Film gefallen hatten, dürfen also wieder erfreut sein...und das bei diesem Titel:

Star Trek into darkness

Zyniker würden eher fragen, welchen Planeten J.J Abrams bei diesem Titel wegsprengen wird? Oder ob sich Darth Vader mit dem Joker gegen die Enterprise Besatzung verbündet. Und Chris Pine sprach von spaßigen Momenten und vorangetriebener Charakterentwicklung. Wie dürfen mehr als gespannt sein.
Bietet ein so düsterer Titel noch Platz für den von den Fans favorisierten Khan als Bösewicht? Ende August erklärte Benedict Cumberbatch er seie es Leid, den Leuten auszureden er würde den nächsten Khan spielen. Auch der oft angesprochene Harry Mudd würde die Enterprise nicht in die Dunkelheit entführen. Hinter`s Licht führen vielleicht noch, aber komplett in die Dunkelheit stossen?
Interessant seie es noch anzumerken, dass der Titel keine Ziffer und keinen Doppelpunkt enthält, so wie es bis 2002 bei den TNG Filmen üblich war. Bis zu diesem Zeitpunkt, erklärte der Doppelpunkt nach dem Star Trek Schriftzug die folgenden Worte zum Thema des jeweiligen Streifens. Zum reboot von Star Trek auf der Kinoleinwand verzichtete J.J. Abrams 2009 gänzlich auf einen themenbezogenen Titel. Und 2013 wird der Titel also gleich zum Programm; Star Trek into darkness

Quelle: Rätselraten bei trekmovie.com
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste