2008.12.21 - Verlust in befriedeten Zeiten
#1
[Bild: st006.png]
Schreiber wie Leser hatten sie satt - diese unbefriedigenden Verlustsmeldungen in den letzten Jahen: Den Jahren des Krieges der Föderation gegen das Dominion und seinen Verbündeten.
Heute in befriedeten Zeiten, gibt es wieder eine solche Verlustmeldung zu verlesen. Mit Trauer in unseren Herzen werden wir auch diese Nachricht vernehmen und verarbeiten müssen, wie in diesen furchtbaren Jahren zuvor.
Mit Sternzeit 55966.971 endet der letzte Logbucheintrag für das Sternenflottenschiff USS Nimitz A.
Das Schiff war in einem Flottenverband unterwegs gewesen im Phi Virgines System. Während ihrer Mission dort, enttarnte der Verband Borgaktivitäten in diesem System und ging daran diese zu vereiteln. Bei dem Kampf gegen den einzig dort operierenden Borg Kubus wurde die Nimitz im Kampf beschädigt und nach der Rettung der Besatzung entgültig zerstört. Die quälende Frage bleibt; war der Preis für diesen Sieg vielleicht zu hoch?
Captain Dominik Gaida rettete seine Crew auf die übrigen Schiffe des Verbandes, musste jedoch 182 Besatzungsmitglieder im Kampf verloren geben.
Die 24te Flotte verlor ein stolzes Schiff und tapfere Offiziere. Das ISFNS trauert um die Frauen und Männer die gegen diese Borgbedrohung ihr Leben ließen. Ferner möchte der gesunde Menschenverstand bezeifeln, dass eine so fähige Crew durch den Verlust ihres Schiffes auseinander gerissen wird. Und deshalb können wir uns zur Stunde, mit der Hoffnung auf eine neue USS Nimitz, nur an die folgenden Worte klammern...es gibt immer Möglichkeiten.
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli

Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*

[Bild: pike_ribbon.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste