2007.06.02 - Missionslog vom 26.05.07
#1
Computerlogbuch Lieutenant Moc.Fsi

Sternzeit 54400.304


Zu dieser Zeit begann eine Gruppe von Sternenflotten Offizieren eine Unternehmung, die zualllerst wie ein Urlaubsantritt aussah, jedoch in einer Morduntersuchung endete.

Ich beginne mit der Schilderung des Geschehens an Bord des UFP Shuttles
Mecong im Anflug auf den Planeten Caldonia. Als Besatzung gaben sich aus:

Commondore Mary Johnson
Captain Miguel Esteban
Commander Richard Ext
Lt.Commander Dominik Gaida
Lieutenant Kyle Piett
Lieutenant jg. Soraya Cherub

Die erste Hürde, die diese bunte Gesellschaft nehmen musste, war die Zollstation im Orbit des Planeten. Hier stellte sich heraus, dass dieses Shuttle über einen prall gefüllten Waffenschrank verfügte. Die Caldonier forderten die vorrübergehende Abgabe der 20 Granaten von Bord für die Einreise auf ihren Planeten. Die Besatzung kam der Aufforderung nach, immer noch im Gefühl doch hier einen Urlaub antreten zu wollen. Captain Esteban war froh, dass sein Alè im Waffenschrank unentdeckt blieb, auch stellte eine Harfe keine weiteren Probleme da. Unbewaffent sollten sich die Offizere dennoch nicht fühlen, so verfügten sich noch über eine große Anzahl an Phasergewehren und Handphasern. Als größte unerwartete Waffe sollte sich später der Shuttle-Transporter herausstellen.

Nach der Passage der Zollstation konnte der Pilot Kyle Piett in Zusammenarbeit mit der Flugkontrolle Caldonias einen Landeplatz in einer Ortschaft in Strandnähe anfliegen. Nachdem Transfer zu der Unterbringung der Offiziere stellte sich heraus, dass Paradies und Hölle oft näher nebeneinader liegen als man denkt. Während der Lieutenant Piett für sich ein mit Sternen-ausgezeichnetes-Hotel gebucht hatte, wählte er für die restliche Besatzung eine eher nostalgische Unterkunft auf der anderen Strassenseite.
Missmutig bezogen die Offiziere ihre Quatiere in den fünften und sechsten Etagen in dem Hotel, die ganz traditionel über Treppen zu erreichen waren. Die Türen waren keine Schotts und wurden mit Schlüsseln geöffnet - alles sehr anitquitär wie die Offiziere fanden. Der Lieutenant bekam von diesen Vorgängen nichts mit in seinem Hotel, welches neben intergalaktisch geschultem Personal über Lifts und automatischen Schotts verfügte.

Nach und nach entschieden sich die Reisenden den nahen Strand zu erkunden. In Badesachen geschlüpft suchten die Damen und der Doktor den Strand auf, während Lieutenant Piett und Captain Esteban die Strandbar aufsuchten. Commander Ext fröhnte seinem Hobby von altmodischen Automobilen und startete mit einem Gefährt vom Strand Richtung Innenstadt. Während sich die Gruppe am Strand Logbuch Lektüren oder am Wasser entspannte, wurde es den Herren an der Strandbar recht bald langweilig und so wollte der Captain seinem Untergebenem das Golfen beibringen. Schon bald hatten sie alle Utesilien zusammen: Golfschläger und Handphaser. Zur Erklärung des Phaser, in dieser Ortschaft war kein Golfplatz vorhanden. Auf einer nahen Wiese begeisterte Piett bald eine umstehende Menge mit seinen Phaserkünsten um ein paar Löcher in den Boden zu bekommen. Zu einem 18 Loch Platz reichte es am Ende zwar doch nicht - es konnte aber Arbeit für das diplomatische Chor der Sternenflotte vermieden werden. [Anmerkung des Schreibers: Caldonia ist kein UFP Mitglied] In der folgenden Partie konnte der Schüler den Meister überflügeln und gegen Ende dieses Schauspieles trafen auch wieder Commander Ext von seiner Rundfahrt und Commondore Johnson mit LtCmdr. Gaida vom Strand ein. Währendessen war Lt.jg. Cherub zu einem Studiumsbesuch im örtlichen Krankenhaus unterwegs, zudem wollte sie noch eine private Subraumnachricht versenden.

Der Commander hatte ein Lokal in der Innenstadt ausgemacht, zudem die Gesellschaft in den Abendstunden aufbrach. [Anmerkung des Schreibers an dieser Stelle: Gassenwissen ownz] Captain Esteban nutze die Zeit um vorher noch für alle tragbare Kommunikatoren in einer öffentlichen Replikatorstätte zu besorgen. Mit der Zeit sollte sich herausstellen wem welcher Kommunikator zuzuordnen war.

In dem angesprochenem Lokal speisten die Offiziere Fisch der nach Brot mit Zaziki oder Salsa schmeckte und ließen den Tag Revue passieren. Nachdem Essen und vom Tagesverlauf erschöpft kehrten der Doktor Gaida und die beiden Damen zum Hotel zurück, während Piett auf eigene Faust einen Tanzschuppen aufsuchte. Der Captain und der Commander kehrten noch in der Orionbar ein, die das bot was der Name versprach. Ab nun nahm die weitere Geschichte eine tragische Wendung für den Commondore.
Angekommen vor dem Hotel standen sich Johnson, Cherub und Gaida einigen Uniformierten gegenüber, die Anklage gegen Commondore Johnson in einem Mordfall erhoben.
>>>Admiral Richard Ext<<<
--> stellvt. Leiter der isf.com

[Bild: verdienst2nd_ribbon.gif][Bild: starfleetcross_ribbon.gif][Bild: 3rdpremiumisfcom_ribbon.jpg][Bild: anerkennungs_ribbon.gif][Bild: kadetten_ribbon.gif][Bild: ferengie_ribbon.png]
[Bild: holo_resistance.gif][Bild: solaris.gif][Bild: kausa.jpg][Bild: mirror.jpg][Bild: Mirror2_2010.jpg][Bild: Mirror3_2011.jpg]
______________________________________________________________________
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ George Best
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste