Monatsbericht 24.te Flotte
#8
Bericht der 24. Flotte

SD 26052006.1025

Die U.S.S. Independence wurde von der Patroullie abgezogen um eine Rettungsmission zu leiten. ein seit mehreren Jahren vermisstes vulkanisches Forscherteam wurde auf einem abgelegenen Planeten, Greksman, ausfindig gemacht und geborgen. Es scheint als sei der Planet von irgendeiner Intellegenz bewohnt, der Planet wurde daraufhin als Sperrgebiet eingestuft, eine Annäherung oder ein Betreten des Planeten ist nicht empfohlen.
Die Independence wurde nun ausgesandt um die U.S.S. Charleston zu suchen. Wir haben ihre Spur in der Typhonausdehnung verloren, wo sich die Crew und das Schiff nun aufhalten und warum der Captain die Befehle zur Rückkehr ins Vulkan-System missachtet hat ist unbekannt.

Die U.S.S. Nimitz wurde in den Betazedwerften überholt und ist nun wieder voll einsatzbereit. Die Crew musste ihren Landurlaub abbrechen um die Verfolgung eines Breen-Schiffes aufzunehmen. Die Suche wurde jedoch erfolglos abgebrochen.

[Offplay-Anmerkung: Die Eintragung über die Nimitz entspricht nicht der des Computerlogs...]

Die Starbase 375 wurde von einem Dutzend Jäger angegriffen und wurde dabei beschädigt. Der Angriff erfolgte im Zusammenhang mit dem Eintreffen der romulanischen Delegation. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um gekaperte Schiffe handelt, da mir Admiral Hayes bestätigte, dass sich die Schiffe unerlaubt aus den Werften entfernt hatten. Interessant ist, das anscheinend ein romulanisches Schiff bei diesem Angriff dabei war. Neben der Station wurde auch die Starrunner beschädigt, weshalb eine Verfolgung zunächst nicht möglich war.

Die U.S.S. Maywether ist auf dem Weg zur Sternenbasis 375 um dort bei den Reparaturen zu helfen und die Starrunner bei der Verteidigung der Station zu unterstützen.

U.S.S. Stardust und die U.S.S. Prometheus sind nun aus der neutralen Zone an den Rand des Föderationsraumes zurückgekehrt und bleiben dort in Wartestellung.

Die U.S.S. Berlin ist in einem Gefecht mit den Romulanern schwer beschädigt worden und musste geborgen werden. Der erste Offizier und der Chefingenieur der Berlin wurden bei dem Einsatz getötet. Die Berlin konnte geborgen werden und wurde in eine Werft zur Reparatur geschleppt.
Fleetcaptain  Adrian Taylor

---> Flottenchef der 24. Föderationsflotte

Amtsinhaber:
Harry Desmond (Feb 2385 - heute)
Sarah Shephard (Juni 2382 - Dez 2383)
Jonathan Miller (Nov 2379 - Mär 2382)
Ramaron Jorim (Okt 2375 - Nov 2379)

"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Thomas Mann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste