09.05.13, 07:34 PM
Heute an diesem Donnerstag 2013 ist Vatertag - genau! Desweiteren schickt sich die deutsche Kinolandschaft an, den zweiten Star Trek Film von J.J. Abrams den Zuschauern zu präsentieren. Heute ist offizieller Kinostart von Star Trek into darkness in Deutschland. Vier Jahre des Wartens sind vorrüber. Nach 2009 erscheint nun heute zum zweiten Male die Leinwand Interpretation von Star Trek durch Regisseur J.J. Abrams. In 3D. Ja, dass auch noch. Kinogänger im Berliner Raum, dürfen sich sogar Star Trek into darkness im IMAX Kino ansehen. Denn beim Dreh dieses Filmes wurden IMAX Kameras verwendet. Das ISFNS wird jedoch nicht weiter auf dieses Sehvergnügen eingehen können, da in Deutschland in den letzten Jahren nahezu alle IMAX Kinos geschlossen wurden. Zumeist aus wirtschaftlichen Gründen, die Kinos waren durch ein begrenztes Filmangebot unrentabel geworden. Paralell stieg die Anzahl von 3D Fähigen Kinosäalen in der Republik. In Berlin und auch in unseren Nachbarländern, wie den Niederlanden gibt es ein paar IMAX Kinos oder entsprechenden Säale. Wer in den Genuss von IMAX meets Star Trek gekommen ist, kann uns gerne sein Erlebnis unten drunter posten.
Wem die 3D Brille unpraktisch erscheint, kann den Film auch ganz klassisch in 2D ansehen. Die offiziele Seite weisst auf ausgewählte Kinos hin.
Die Story möchten wir an dieser Stelle noch einmal durch die Worte der Programm Zeitschriften wieder geben:
Regisseur J.J. Abrams gilt als einer der einflussreichsten und renommiertesten Filmemacher unserer Zeit und inszeniert jetzt mit STAR TREK INTO DARKNESS das größte Abenteuer einer Generation!
Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen.
Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet.
Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel über Leben und Tod: Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.
Es gibt die Möglichkeit eine Menge kleinerer Filmchen, so genannter Clips im Vorfeld anzuschauen. Diese widmen sich bestimmter Darsteller des casts oder ansprechender Szenen im Film. Dazu gesellen sich mehrere Teaser und behind the camera specials. Das ISFNS hat stellt hier eine ausgewählte Reihe an Links zur Verfügung. Viel Spaß beim Ansehen. Es besteht keine Spoilergefahr. Die Filmschnipsel mit eventuellen Spoilern für die Handlung sind markiert. So bleibt die Überraschung für die Zuschauer erhalten, wenn sie auf der Kinoleinwand miterleben, wie die Enterprise nahezu zerstört baden geht, Uhura auf Klingonen trifft und Harrison Starfleet command in San Francisco angreift...ups.
Links
4 deutsche TV spots mit geringer Spoiler Dichte
Carol Marcus und Kirk
space jump
Absturz
Ich hör nichts
Clips mit direkter Spoiler Gefahr
Clip 1 - "What would Spock do?" englisch sprachiger Clip auf der Brücke
Clip 2 - "Won`t fit" englisch sprachiger Clip mit einer Verfolgungsjagd
Clip 3 - "I allow it" englisch sprachiger Clip mit Kirk & Harrison
Clip 4 – "Keep Going, Scotty" englisch sprachiger Clip mit Scotty auf der Flucht
Clip 5 - "Ears burning" englisch sprachiger Clip mit Kirk und Uhura
engl. sprachige Einführung von Carol Marcus mit Blick hinter die Kamera
Spock Darsteller Leonard Nimoy & Zachary Quinto in "The challenge" von Audi
Adam Realer
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli
Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*
Leiter des ISFNS
Advocatus Diaboli
Ich beiße nicht, ich stelle nur bissige Fragen *g*